1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seid ihr von Sekt auch so schnell betrunken?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LadyBlueNote, 9 Juni 2011.

1. Nach einer Flasche Vodka schau' ich noch gleich wie vorher, aber nach einem Glas Sekt könnte man von mir direkt alles haben... :D

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

sekt spür ich recht schnell, aber trotzdem könnte man von mir deswegen nicht (!) alles haben... :cool:

3. Silmum1

VIP: :Silber

Sekt spür ich auch immer ganz schnell, mir wird´s ganz warm und ich rede wie aufgezogen. Nach einer Flasche Vodka würd ich sicher tot umkippen - soviel hab ich noch nie getrunken :D:eek:

4. NeeChee

NeeChee Gast-Teilnehmer/in

Mir geht's da ziemlich so wie dir. Also im unschwangeren Zustand natürlich! Wenn ich denke, wieviele Stamperl Vodka ich vor der SS manchmal runtergeschüttet hab... Aber wehe, es kommt jemand mit Sekt daher - holladaro! :D Nur gut, dass mir Sekt eh nicht wirklich schmekt. In manchen Situationen bin ich schon sehr dankbar, dass ich jetzt die "ich darf nicht"-Ausrede hab. ;)

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Vodka trinke ich nicht, aber Sekt sehr gerne - zu bestimmten Anlässen und Gelegenheit. :)

Und ja, mir wird auch schon nach einem Glaserl sehr warm, bekomme rote Wangen und nach dem zweiten Gläschen werde ich schon lustiger... :eek: :D

6. Woher kommt das Phänomen? Ich mag Sekt sehr gerne, aber er wird mir immer zum Verhängnis xD

7. Pegasus

Ich vermute, es liegt an der Kohlensäure. Dadurch gelangt der Alkohlgehalt viel schneller ins Blut...

8. Dann müsste ein G'spritzter ähnliche Wirk

9. ung haben... Scheiß Telefon.

10. Pegasus

Ich fasse zusammen. :D

Sekt enthält mehr Süße als Wein. Ich denke, die Kombi aus Zucker und Kohlensäure, die den Alkoholgehalt schneller ins Blut leitet, wird es sein.
    Ich weiß es aber selbst nicht so genau. :eek:

Wo sind denn die "gscheiten" Mannsbilder, wenn man sie mal braucht? :eek: :D :cool:

11. Colorit

Aperol fährt auch ordentlich rein

12. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ja, alle Arten von Schaumweinen.... grauenhaft.

13. Frieda

hat ja auch 11-15 Vol%

14. Colorit

Was hat Tequila?

15. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

Vodka ist definitiv mein Fortgehgetränk.
    Es hält einigermaßen nüchtern, lässt einen trotzdem die Alkleichen&
    E-Zombies ertragen und hat genug Energie zum tanzen.

Aber wehe, ein Schluck zuviel vom Vodka:look:...::trinktogether::eek:

Vom Sekt werd ich auch relativ schnell rauschig (aber auf sehr angenehme Weise, solang ich den gewissen Punkt nicht übergehe;))

16. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

wäääähhhhh!!!!!!

von dem bin ich geheilt (vom Whiskey und Rum auch)- brauch i nur zu riechen und muss schon rennen:skull:

17. Frieda

aus der Flasche 38 Vol% (in Lokalen aber gerne auch gestreckt)

18. Colorit

Sitzt die Frieda gerade an der Hausbar, oder was? ;)

19. Frieda

die ist immer in Griffweite....

(nur googlen geht schneller, in dem Fall weiß ich es aber sogar auswendig :D)

20. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Also der Sekt macht mich nicht betrunken, aber Rotwein und Bier... da werde ich schon recht zutraulich :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden