1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Seid ihr nostalgisch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kikaninchen, 30 April 2012.

  1. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe wieder einmal Gewand von meinem Sohn aussortiert und mir wird ganz schwer ums Herz, wo ist die Babyzeit hin.:( Ich genieße zwar seine immer größer werdende Selbstständigkeit schon, aber irgendwie verging das Babystadium viel zu schnell.
    Gehts noch jemandem so? In anderen Situationen, muß ja nicht zwingend ans Kind gekoppelt sein.:)
     
  2. Kumiko

    Kumiko Gast

    Hin und wieder. Wenn ich zb Fotos von den Kindern sehe wo ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern kann das sie mal so ausgesehen haben... da wird mir oft weh ums Herz. Ich finde man vergisst sovieles auch so schnell.

    Aber meistens bin ich froh das sie so schnell wachsen, und manchmal freu ich mich schon wenn sie mal ausgezogen sind :eek::D
     
  3. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    meiner ist gerade mal 3, also das ausziehen dauert noch. aber wer weiß:D
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    ich hab noch das allererste, heißgeliebte kuscheltier (schon ganz dünngewaschen) meines sohnes.
    ein seltsames gefühl, es in der hand zu halten.
     
  5. fst

    fst Gast-Teilnehmer/in

    Habe heute auch Babysachen aussortiert. Der Kleine ist zwar erst 6M, aber die kleinen, kleinen Sachen sind natürlich nicht mehr aktuell. Komisches Gefühl, weil bei den anderen ich immer die schönsten Sachen behalten habe, weil ja wer weiß. Aber nach drei ist halt höchstwahrscheinlich Schluss. Und noch ein Kind, weil die Babystrampler halt so süß sind wäre ja auch etwas kurzsichtig gedacht. Aber das Gefühl der Wehmut bleibt. Ich versuche dann ans Jetzt zu fokussieren. Der Kleine spielt mit seinem Fuß, der Mittlerer mit seinen Geburtsgeschenke und ruft immer wieder Juchu! Selbst die Große ist ja noch Erstklässlerin. Irgendwann kommt mir das alles klein vor. :D
     
  6. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

    ja vielleicht ist es auch das, weil bei uns kein zweites geplant ist?! also ich heb die schönsten sachen hoffnungsvoll auf, aber :eek:
     
  7. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Vielleicht solltest Du die Planerei noch einmal überdenken.:)
     
  8. Voland

    Voland Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe vor kurzem den Schnuller meiner älteren Nichte, heute 20, gefunden :) Das Teil ist wohl ca. 19 Jahre alt und da wurde ich auch furchbar nostalgisch :love:

    Mein Kind bin ich es seltener, außer wenn ich das Tragetuch raushole oder gerade ein Kind stillen sehe... Dann denke ich mir, ach, tragen und stillen war sooooo schön :herz2::love: Sonst geniesse ich es sehr (wie heute) mit ihm was zu unternehmen und zu sitzen und im Restaurant zB nach dem Kiga beim Essen schon richtig zu quatschen und intensiv Zeit zu verbringen :) :love:
     
  9. cestlavie

    cestlavie Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin´s definitiv.
     
  10. Helen

    VIP: :Silber

    Ja, sehr ...

    Ich hab noch ihr allererstes winzigkleines Wintermäntelchen im Kasten hängen.
     
  11. mcw

    mcw Gast

    nein, ich bin überhaupt nicht nostalgisch. außer bei einigen klitzekleinen punkten in bezug auf meinen liebsten und unsere anfangsjahre, aber ansonsten gar nicht. dazu lebe ich zu stark im hier und jetzt.
     
  12. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    Oh ja, seeeehr...

    Eigentlich in allen Bereichen meines Lebens... angefangen von meiner Kindheit über schöne Ereignisse und Momente und auch weniger schöne...

    Ich lebe zwar im Hier und Jetzt, aber die Vergangenheit ist genauso ein Teil meiner Gegenwart und meiner Zukunft :).
     
  13. Voland

    Voland Gast-Teilnehmer/in

    Eigene Kindheit und Jugend ist auch ein Thema für sich :) Da gibt es so vieles was ich mit Nostalgie und Sehnsucht in mir trage, oh ja, auf jeden Fall...:love::herz2:
     
  14. Erni

    Erni formerly known as...♥-Mama

    Ich denke sehr, sehr oft an die erste Zeit mit meinem Mann zurück...blättere den Kalender von damals durch und lass alles Revue passieren...ich liebe es!:)
     
  15. Kaktusbluete

    Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

    Ja.
    Da gibt´s einen aktuellen Thread, da geht´s drum ob sich Kinder heute öfter etwas brechen als früher.

    Fast wäre ich verleitet gewesen nostalgisch die alten Spitalsbefunde durchzusehen. :)
    Nochmals danke, dem Threadersteller - hat mir heute einen schönen Morgen gemacht.
    ...weil nostalgisch gesehen, sind sogar die Katastrophen von einst, sowas von herzerwärmend und mitunter äußerst amüsant. :D
     
  16. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ja! Wenn ich z.B. meine Tätowierung am Oberarm betrachte, die schlechte von einem Bekannten, der meinte, er könne das gut, da denke ich dann an die ganz wilden Jahre der Frau Acryl ... :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden