1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

seid ihr auch immer im stress?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silbersternchen, 14 Juni 2011.

1. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    möchte mal fragen wie es euch geht? bei mir nimmt die arbeit nie ein ende, obwohl ich beim kleinen daheim bin und derzeit nicht arbeite. es gibt immer was zu tun, obwohl ich keinen putzfimmel hab, sondern es einfach gern sauber hab (gelingt mir auch nicht oft...)
    täglich küche, geschirrspüler, waschmaschine (manchmal alle 2 tage), kochen od sonstiges essen vorbereiten, betten machen, täglich zusammenräumen und tausende dinge an seinen platz legen (ist nach kurzer zeit eh wieder woanders...). hunderte spielsachen-teile einsammeln (lego, puzzles. memos, stifte, kleinkram, muscheln etc...), 1x/wo bad und wc, alle paar tage saugen und ab und zu wischen. backe auch relativ viel bzw verwende kaum fertigprodukte - das macht viel mehr arbeit mit einkaufen, vorbereiten, geschirr wegräumen, brösel wegputzen etc. als wenn man eine tk pizza in den ofen schiebt.

heute zb hab ich das übliche chaos nach dem we beseitigt, wäsche abgenommen und in den kasten geräumt, nachmittags kinderbesuch gehabt, und jetzt in einer stunde küchenfronten geputzt, gesamte wohnung gesaugt, küchenboden gewischt.

bin gerade schwanger und extrem müde und schlecht ist mir dauernd, der kleine lauft momentan mit und ich verbringe viel zu wenig zeit mit ihm um zu spielen... geht es euch auch so? bzw. fühle mich schon ungepflegt, da ich gerade für die normale körperpflege zeit habe, für extras (wie zb zehennägel lackieren, mal hautpflege, haare tönen etc) bin ich abends einfach zu müde. manchmal schaff ich abends nicht mal das abschminken - erfolgt dann in der früh. der einzige luxus sind die treffen mit freundinnen und deren kindern zum spielen... und wenn besuch kommt muss man ja auch vorbereiten... ab und zu lese ich eine zeitschrift, und das wars...

und ich hab immer das gefühl tausende dinge sind eigentlich nicht erledigt, dh entspannung gibt es praktisch NIE (müsste dringend entrümpeln, schaff aber nur die täglich anfallenden haushaltsarbeiten). sachen wie tausende bilder vom pc laden und mal entwickeln vom kleinen will ich nicht mal erwähnen... ach ja, im garten könnte ich mich auch noch betätigen zumindest mit rasenmähen. und die loggia hab ich vergessen, und unsere zweitwohnung kommt überhaupt zu kurz, UND UND UND. Plus die kleinen und großen tragödien des lebens die einen auch nie verschnaufen lassen...immer ist was....

manchmal wundere ich mich wie es andere machen:
    eine freundin hat eine putzfrau, schläft fast tälich beim mittagsschlaf des kleinen auch, mann kocht schnitzel (wo halt mehr mist anfällt wie brösel, alles angespritzt von öl etc).

eine andere freundin unternimmt täglich 2x was mit der tochter (vormittags und nachmittags...).

manchmal frag ich mich: bn ich die einzige ders so geht?

2. Babybel

Babybel Gast-Teilnehmer/in

3. michi09

michi09 Gast

Du bist nicht allein :hug: ... genau das ist auch mein Alltag.

Ich hab immer was zu tun, bin die erste die aufsteht und die letzte die schlafen geht. Dazwischen liegen viele Stunden mit nix als herumräumen, Kinder versorgen, Hausaufgaben, Hunde versorgen, kochen, waschen, Mann bemuttern, Garten pflegen, von A nach B fahren, einkaufen usw. ...

Ich werd irgendwie nie fertig, hab ständig schon neues Programm vor mir. Ich bin zumindestens schon draufgekommen woran es liegt ... ich hab einfach zuviel zu tun mit Kinder, Hunden, Mann, Haus und Garten. Abgesehen davon bin ich noch ein hoffnungsloser Pedant und Perfektionist :rolleyes:.

Aber jeden Tag wenn ich spätabends ins Bett falle sag ich mir, morgen wirds aber viel besser und morgen hab ich fast nix zu tun :rolleyes::D.

4. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ja leider, aber eher weil ich viel arbeite

5. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Mir geht es genau so. Am Samstag war die Wohnung blitz blank, Sonntag und Montag habe ich nur die Küche sauber gemacht und sonst nix. Heute hat es ausgeschaut als hätte ich drei Wochen nix gemacht. Mich nervt die Hausarbeit wirklich schon sehr. Immer wieder die gleichen Arbeiten erledigen und kaum ist man fertig fängt man wieder von vorne an. Mein Mann hilft mir viel, trotzdem mag ich nimmer. :boes:

6. Ich leide mit euch mit...

7. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

haha das kommt mir bekannt vor. ich frag mich immer wer den dreck macht, ich bin ja kaum zuhause :eek:

8. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

genauso geht es mir auch. 1 tag sauber, am nächsten tag komm ich mal nicht zu so viel weil übel od was anderes liegt an und es schaut genau aus als hätt ich wochenlang nix gemacht....

putzfrau seh ich auch nicht als lösung (die eine die ich probiert hab hat in 4 std bad und wc geputzt und die halbe wohnung gewischt und sonst NIX. beim zweiten mal fast gleich - das hab ich mit den nerven nicht ausgehalten, und hab nebenbei gesaugt, regale gewischt, küche geputzt.. außerdem fällt ja täglich so viel an - wenn die putzfrau da war wäre es zwar sauber, aber am nächsten tag nichts mehr davon zu sehen.....

bin erstmal froh das es nicht nur mir so geht. aber manche leute sind so entspannt - wie schaffen die das? wenn ich putze bin ich wahrlich nicht langsam - 10 min für küchenfronten (280x200 cm, oberkastln bis an die decke, wc mit fliesen und boden auch in 10 min ...). aber trotzdem fällt so viel an.

es muss doch eine lösung geben? ich weiß ich müßte entrümpeln, aber die zeit fehlt.... und es kommt ja immer wiede neue kleidung für den kleinen, fürs baby etc.

9. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

mein heißer tipp: nicht stressen lassen:cool: und schneller putzen.

im prinzip verstehe ich dich! als ich jetzt schwanger war - hab ich wenig wenig im haushalt gemacht (zu müde, zu anstrengend, bin lieber zum see gefahren)... tja, dann bleibt halt was liegen!
    nachdem ich leider eine curretage haben musste - geht das putzen wieder schneller und ich bin wieder motiviert.
    da wird halt wieder jede woche 1x wöchentlich großputz gemacht und nicht nur alle 2-3wochen.

aber zum see fahr ich trotzdem wann immer möglich!!! zwergi ist da wie ausgewechselt und ich auch:D
    putz halt schneller, pack die sachen ein, und ab gehts:D:D

waschen macht die waschmaschine - aufhängen geht schnell bzw im notfall muss der trockner auch im sommer herhalten.
    bügeln nur wenn zeit und lust vorhanden sind - im notfall (kein gewand im kasten) muss GG selbst bügeln.
    groß aufgekocht wird nicht! ein bisserl fleisch oder fisch anbraten dazu salat/gemüse und fertig ist das essen:D und zwischendurch gibts nur dosenfisch oder selbstgemacher aufstrich (geht a voll schnell) mit selbstgemachten brot (schmeckt a viel besser - ich brauch halt 10 min fürs mixen - macht aber meistens mein mann:D)

alles gute und wenig stress!!! besonders in der SS - lass den haushalt besonders in dieser zeit einfach mal sein!!!

10. Andrea1981

VIP: :Silber

Ich mach es öfter mal so, dass ich die das Haus einen Tag oder so im "Bombenzustand" lasse, und versuche die einmalige Aufgabe (wie zu kleines Gewand verräumen, entrümpeln) zu erledigen. Geschirrspüler und Waschmaschine können ja in der Zeit laufen, da wird eh auch was von den täglichen Aufgaben erledigt.

Und lass dich nicht stressen! Ich denke mal, es bringt nix, wenn alles blitzblank ist, dafür aber dein Kind unausgeglichen, weil Mama keine Zeit hat und du bist müde. :eek:

Und mein Spruch für diejenigen, die sich bemüßigt fühlen, spitze Bemerkungen zu meinem (un)aufgeräumten Haus zu machen:
    Wenn dir das nächste Mal fad ist, kannst zu mir kommen, und gleich weitermachen mit aufräumen!;)

LG, Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden