1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

sehr weiche Fingernägel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkPanther, 13 September 2013.

  1. PinkPanther

    PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

    meine Fingernägel sind sehr sehr weich (hab sie ja auch jahrelang gebissen :eyelashes:)
    wie kann ich sie härten? handelsübliche nagelhärter bringen irgendwie überhaupt kein ergebnis :unsure:

    hat jemand vllt den "ultimativen" tipp??

    danke.
     
  2. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Seit ich eine Glasfeile verwende sind die Nägel viel widerstandsfähiger, splittern nicht, reißen nicht ein.

    -Fleur-
     
  3. lo-la

    lo-la Gast-Teilnehmer/in

    der ultimative tipp ist microcell 2000. (ein unterlack) gibts beim müller, kostet 10 euro. da ist aber formaldehyd drinnen, musst selber schauen, ob du das verwenden willst, ich verwende es in absoluten notlagen mit den nägeln. aufpassen dass es nicht auf die nagelhaut kommt. ansonsten beam up von essie als unterlack, der ist ohne formaldehyd und auch ein stärkender unterlack, aber kein vergleich zum microcell 2000.
     
  4. mo-mo

    VIP: :Silber

    kieselerde einnehmen! silicea aus der apotheke oder als schüssler salze
    viel mit den händen in der erde arbeiten (blumen umtopfen, gartenarbeit), stärkt die nägel auch.
     
  5. wien67

    VIP: :Silber

    Meine Schwester hat monatelang Zinktabletten genommen und die Nägel wurden schon härter und länger. So hart auch wieder nicht, aber die brechen danach nicht mehr so leicht. Meine Lehrerin hatte auch sehr starke Nägel, als ich sie daran angesprochen habe, meinte sie auch dass sie die Zinktabletten aus der Apotheke nimmt. Meine Schwester hatte aber die günstigeren vom Müller. Musst du aber 3-4 Stück am Tag nehmen soweit ich mich erinnern kann, obs gesund ist? :/
    Nagelhärter von der Drogerie hilft null, hatte ich auch sehr sehr viele.
     
  6. Teamleader

    VIP: :Silber

    Bei mir und meiner Bekannten sind die Fingernägel dank Vemma wieder schön und fest geworden. Die Mängel wurden ausgeglichen (auch z.B. Eisenmangel). Das kann man online bestellen. Link gerne auf Anfrage.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden