1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sehr seltsame Fragen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenfratz, 25 April 2014.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

In feuchtfröhlicher Runde haben sich doch einige komische Fragen ergeben...

Würde ein Gastronom einem Kind ein alkoholfreies Bier servieren?

Ist es gestattet, in einem Nichtraucherlokal - oder gar in einem Flugzeug - eine E-Zigarette zu rauchen, aus der Dampf austritt?

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja was man so hört ...bekommen (fast) Kinder "richtiges" Bier serviert! Im Flugzeug ...sicher nicht im Nichtraucherlokal glaub ich auch nicht....warum sollte man das auch machen wollen ?

Riecht der Rauch einer E-Zigarette ...

3. Silmum1

Das mit der E-Zigarette ist eine interessante Frage! Würde mich auch interessieren!

4. Hasenfratz

Na, ich z.B. würd das machen wollen, weil ich

.) rauche -aaaber

.) wir beim Essen-Gehen natürlich immer im Nichtraucher-Abteil sitzen. Und bevor ich nach dem Essen auf die Straße gehe, würd ich mir schon lieber im Lokal ein paar Züge aus der E-Zigarette genehmigen.

5. mo-mo

phuuu, da fällt mir gar nix dazu ein.

ist alkoholfreies bier überhaupt 100% alkoholfrei?

ansonsten würd ich sagen - ausprobieren :D

6. Tina11

Im AKH ging letztens einer unten in der Halle mit so einer E DingsBums

7. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

mein Sohn fragte mich mal ob er alkohlfreien Wein probieren dürfte.

Nein, darf er nicht. Warum auch, ich gebe ihm auch keine Kräuterzigaretten

mo-mo und Morgengrauen gefällt das.
  8. Eistee

Alkoholfreies Bier enthält sehr gering Alkohol. Daher würde ich als Gastronom keinem Kind ein alkoholfreies Bier geben.
    Im Flieger weiß ich nicht obs erlaubt wäre, aber da brennt ja nichts und es ist ja nur Dampf. Von daher..

9. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Im Flieger, wegen dem Dampf, verboten!

10. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Welches alter hat das <Kind> ?

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn hat mal mit vier Jahren an einem alkoholfreien Hefeweizen genippt.:whistle:

12. Hasenfratz

Das war auch unser Denkansatz, wobei dann aber wieder das Argument gekommen ist, dass man einem Kind dann auch keinen Apfelsaft geben dürfte.

Ich hab jetzt das alkoholfreie Weizenbier von meinem Mann angeschaut, und auf der Flasche keine Angabe über enthaltenen Alkohol gefunden.

13. Hasenfratz

Völlig wurscht, von mir aus 3, 5, 8...

Es war eine "prinzipielle" Frage...

14. Hasenfratz

Jo, und wir (bin Mitte der 60er-Jahre geboren) durften den Schaum vom Bier kosten...

15. Urquelle

:wow: wo gibt`s denn sowas?!

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

naja - bei Kind mit 10 14 16 sieht es anders aus - nur weil das Kind dann plötzlich 16 wird und es dann Alkohol trinken darf

17. Hasenfratz

Die Fragestellung war schon eher bei "Kind" angesiedelt. Mit 16 sinds ja schon Teenager...

18. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

gibt ja auch Alkohl freien Sekt

19. aretha

aretha unverdünnt

bin nach dir geboren und durfte das auch immer.

wenn meine tochter meinen mann bei weizenbier "erwischt", will sie auch den finger in den schaum tauchen. manchmal darf sie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden