1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sehr interessanter beitrag über diäten und ernährungs-mythen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 14 Juni 2012.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich hab vor zwei tagen die sendung "gesundheit" auf br3 gesehen, es ging um ernährung, diäten und mythen dabei.
    da waren viele neue forschungsergebnisse dabei, ich hab echt gestaunt.
    das gespräch führten zwei ernährungswissenschaftler, also fundiert.

hier der link, es zahlt sich echt aus das zu lesen!

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe ich mir durchgelesen, aber zuerst wird behauptet, dass es egal ist, was man isst, wer übergewichtig ist, isst einfach zuviel - bis dahin meine vollste Zustimmung - , dann wird wieder gegen kohlehydratbetonte Ernährung geschrieben bzw. geraten, Kohlehydrate zu meiden. Das ist doch auch nur eine Mode, für manche mag das durchaus stimmen, für andere wieder nicht. Wenn ich auf Kohlehydrate verzichte, habe ich ständig Hunger und nehme überhaupt nichts ab, weil ich Heißhungeratttacken bekomme, dafür kann ich sehr gut auf Fettes verzichten. Nur Fleisch (mag ich so gar nicht) und Salat funktioniert bei mir nicht. Am Liebsten esse ich Kohlehydrate (naja, solche,d ie sich langsamer abbauen, Vollkornbrot und Naturreis zB) und Gemüse und habe so auch langfristige Abnehmerfolge damit, deshalbe behaupte ich aber nicht, dass das für alle gelten soll. Das ist doch individuell unteschiedlich!

bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

man muss einfach mehr energie verbrennen, als man zu sich nimmt, das ist das ganze geheimnis. darum ist sport und muskelaufbau noch immer die allerbeste methode um schlank zu bleiben und knackig auszusehen. die menge der kohlenhydrate spielt bei mir keine rolle, sehr wohl aber die menge der kalorien. :D

Birke gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden