1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

SEHR günstiges Ziegelmassivfertigteilhaus gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonnenschein77, 16 Juli 2010.

  1. sonnenschein77

    sonnenschein77 Gast-Teilnehmer/in

    Der Titel sagt es eh schon. Welches ist eurer Erfahrung nach der günstigste Anbieter in Ö?

    Vielen Dank!
     
  2. Proud-Dad

    Proud-Dad Gast-Teilnehmer/in

    Auf die Antworten bin ich schon gespannt.

    Ich glaube, man kann es nicht so einfach sagen. Wir hatten in der ersten Runde Ergebnisse, die von denen anderer Häuslbauer abweichen. Mehr kann ich aber erst nach der zweiten Runde sagen, da diese dann detaillierter sein werden.

    Ganz allgemein hängt es sicher auch davon ab, was man genau bauen will.
     
  3. sonnenschein77

    sonnenschein77 Gast-Teilnehmer/in

    Wir hätten gerne ein 08/15 Einfamilienhaus mit ca. 130-150 m². Und dass man letztendlich die verschiedenen Leistungsbeschreibungen genau studieren muss, weiss ich eh. Aber vielleicht hat sich ja jemand die Arbeit schon angetan und die 1000 Angebote verglichen und ich erspar mir einen Haufen Zeit vorm Compi;)!
     
  4. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Was ist SEHR günstig?

    Ziegel-Massiv-Fertigteil-sehr günstig gibt es in dieser Kombination nicht.
    Unsere Erfahrung.
     
  5. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Ich fürchte, da muss ein jeder selber durch.
    Du wirst nie herausfinden, was welcher User womit verglichen hat und selbst wenn, ist es dann am Ende für dich wahrscheinlich ganz anders.
     
  6. Irulan

    Irulan Gast

    DEM kann ich voll und ganz zustimmen.

    Und du wirst draufkommen, dass "günstig" von vielen Faktoren abhängt sowie von individuellen Bedürfnissen (für den einen sind toll gedämmte teure Fenster wichtig und trotzdem "günstig", da Heizkosten gespart werden).

    Uns ist es wichtig, dass über die Jahre gerechnet, die laufenden Kosten so gering wie möglich sind, auch wenn die Investition jetzt höher sind.

    Gehts "nur" um den Rohbau oder ist das Haus belagsfertig?

    Welche Dämmung, Dämmung/Verglasung der Fenster, Dämmung des Daches, Bodenaufbau, etc.


    Ich weiß nach 7 Monaten Hausangebot-Studium schon recht gut, was da alles zu beachten ist und dass günstig nicht immer wirklich günstig ist :wave:.
     
  7. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Also ich würde realistisch sagen, es gibt kein "billiges" Haus, mit dem du dann auch zufrieden bist.
    Ein Haus kostet irre viel Geld. In der Größe, die du genannt hast, mit allen drum und dran würde ich sagen, bist mit 250.000 Euro dabei, mit einem "günstigen" Anbieter.
    Vergiss die Anschlußgebühren, die Notarkosten, Grundbuch, Grabkosten, Beton, Baustellenstrom, WC, die Arbeitszeit, Rolliermaterial, Verpflegung, die Außenanlagen,.........nicht!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden