1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Segelboot-Kuchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katharina3008, 4 August 2011.

1. Ich möchte für meinen Bruder zum Geburtstag einen Segelboot-Kuchen machen.
    Aus was kann ich den Mast machen bzw. was kann ich dafür verwenden? Und aus was das Segel? Ich habe mir überlegt, dass ich es mit der Massa Tistrassa vorforme und trocknen lasse.
    Bitte Hilfe! :eek:

2. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

ich würde für den Mast ein Holzstäbchen nehmen und für das Segel ein Stück Stoff.
    Gutes Gelingen!

3. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Würd ich auch machen!

4. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

für den Mast einen Schaschlikspieß und für die Segel, Papier oder sogar Esspapier

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Esspapier ist SEEEEEEHR brüchig

aber eine Idee hätt ich ---- probier mal ob es wie das chinesische Reispapier (Frühlingsrollen) mit einem HAUCH (Blumensprüher...natürlich sauber extra für die Küche) Wasser formbar wird und im 50°C Backofen (notfalls mit einem Fön) wieder getrocknet werden kann

dann ließe sich so ein Foto des GebKinds auf Oblate drucken und zum Segel machen

...ich habs noch nie probiert ....war plötzliche Eingebung beim lesen des Beitrags - also unbedingt vorher mit einfachen Backoblaten testen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden