1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SEEROSEN zu vergeben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amoredestate, 30 Mai 2011.

1. Habe ganz viele Seerosen zu vergeben- hat jemand Interesse und Platz dafür?
    Abzuholen in NÖ/bei Tulln

lg
    :wave:

2. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

ui schade, das ist mir leider zu weit. möchte mir nämlich auch einen kleinen teich anlegen, da hätte das super gepasst.

3. schade :(
    Ja, ein Teich ist super und vor allem wenn du Kinder hast und die können die Fische und im Frühjahr die Kaulquappen usw..... beobachten.

lg Bettina:wave:

4. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

ma schade. da komm ich auch leider nicht so schnell vorbei. hätte eine für meine Badewanne im Garten gebraucht. Die Frösche dort haben nix zu verstecken...

5. michi09

michi09 Gast

Ich hätte für unseren Teich gerne welche genommen, ist mir aber leider auch zu weit weg :rolleyes: (obwohl ich ja grad auf Heimaturlaub in Wien war, aber der Transport wär schwierig geworden :)).

6. Schade..............habe noch 10 Stück zu vergeben!
    Die Seerosen sind wunderschön und pflegeleicht!!!
    Wer möchte gerne welche????:eek:[​IMG]

7. Hallo!

Unsere Seerosen haben sich heuer ordentlich vermehrt und die 2 Teiche werden /sind zu klein :eek:

Wer von euch kann eine Seerose- oder auch mehrere gebrauchen?

Abzuholen wären sie in Wolfpassing / bei Tulln.

Sind auch tolle Mitbringseln zu Gartenparties!!!!

Bitte melden!!!

Teichtiefe: 3/4 Meter und 1/2 Meter
    kann aber natürlich auch tiefer sein...........

8. [​IMG][​IMG]

Anhänge:

9. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

ich habe mir eine seerose gekauft, aber die ist mir eingegangen, weil da so eigenartige insekten die blätter aufgefressen haben, sahen so aus wie blattläuse. wachsen die dann nochmal nach bzw. kann man seerosen düngen?

10. eigentlich sind sie unverwüstlich- kommt aber sicher auf die Sorte an.
    Dünger gibts, glaub ich, keinen- obwohl du bestimmt in einem Shop nachfragen könntest.

Lass sie drinnen und schau, was passiert- ausser, wenn sie schon verfault!!

Unsere sind unverwüstlich- weiß aber nicht, welche Sorte das ist. Wir dachten nicht, dass sie so robust und problemlos sind.

alles Liebe!

11. jeylo

jeylo Gast-Teilnehmer/in

hab eigentlich schon in jedem baumarkt und gartencenter nachgefragt, aber keiner konnte mir helfen oder hat irgendein mittelchen parat gehabt. naja, mal schauen, ob im nächsten jahr wieder was kommt...

12. hab heute erfahren, dass SEEROSEN keinen Dünger wollen. Am liebsten ist ihnen klares Wasser ohne Zusatz!!!
    Viell. probierst du das einmal- dann wirds schon.
    Meine haben sich in den letzten Wochen wieder ordentlich vermehrt- weiß echt nicht mehr, wohin damit.
    Ich liebe es halt, wenn sie blühen und der Teich so schön bunt aussieht!

lg

13. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Das ist leider ein Jahr zu früh. Jetzt steht erst der 1/2 Keller, aber nächstes Jahr kommt vor die Terrasse ein Beckern, wo ich seerosen reintun möchte.
    Darf ich dich als seerosenspezialistin dann fragen- wenn ich tipps brauche? Vielleicht vermehren sie sich ja weiter und ich habe nächstes jahr glück und du möchtest welche loswerden?:)

lg
    Astara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden