1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Seerosen im Kübel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nati03, 31 März 2011.

  1. nati03

    nati03 Gast-Teilnehmer/in

    Heey Ihr :)

    ich hab v meiner Uroma einen großen Messingtopf bekommen
    (damals habns da glaub ich d wäsche ausgekocht)

    jz würd ich gerne ein zwei Seerosen reintun
    hat damit schon jemand Erfahrung u
    kann mir vl paar Tipps geben ? :)
     
  2. mavie

    mavie Gast-Teilnehmer/in

    ich habe leider nur erfahrung mit einem kupferkessel, in dem blumen mit erde gepflanzt werden. da weiss ich, dass man aufpassen muss, dass sie nicht darüber hängen, da sie sonst verbrennen, weil der kessel aussen so heiss wird.
    eine freundin von mir hat seerosen in so einem grossen geflochtenen korb aus "kunst-rattan". die sieht man jetzt eh überall...
    dort gedeihen sie prächtig. weiss aber nur, dass sie den mit teichfolie ausgelegt hat. wie der boden aussieht, weiss ich leider nicht... :confused:
     
  3. Weigelie

    Weigelie Gast-Teilnehmer/in

    Ich kann davon leider nur abraten:

    Bei meinen diesbezüglichen mehrmaligen Versuchen war das Wasser innerhalb kurzer Zeit voller Gelsenlarven! Mit "Neudomück" von Neudorff waren sie zwar einfach zu bekämpfen, danach wurde das Wasser aber schaumig-brühenartig und die Pflanzen kümmerten nur mehr traurig dahin.
     
  4. Lachgummi

    Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

    Am besten nimmst du Mini-Seerosen!
    Ich hab voriges Jahr ein kleines Teichpflanzenset bei Bellaflora gekauft
    Es gedeiht ganz gut
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden