1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Seelenverwand...Schicksal...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LovelyMum30, 5 April 2011.

1. LovelyMum30

LovelyMum30 Gast-Teilnehmer/in

Kennt das jemand?
    Man lernt jemanden kennen und es scheint, als ob man den anderen schon ewig kennt. Man hat soviele Gemeinsamkeiten und sagt im gleichen Moment genau das, was der andere auch sagen will. Man fühlt sich zu diesem Menschen so verbunden, als ob er einen schon das ganze Leben begleitet hätte.

2. morle

morle Gast

Ja und ich hab ihn 2006 geheiratet :herz3:

3. LovelyMum30

:love: schööönnn

ist es normal, das man immerzu an diesen einen besonderen Menschen denken muss? Nicht so gewöhnlich, wie wenn man sich bloß ihn jemanden verliebt hat. Das ist total anders, als alles was ich bisher erlebt hab.

Dem anderen geht es übrigens genauso....

4. menthol

menthol Gast-Teilnehmer/in

5. Chickensoup

VIP: :Silber

6. LovelyMum30

Und wie ging es bei euch beiden aus?

7. Chickensoup

Wir haben uns in großer Liebe gehen lassen.
    Ein "Wir" im Außen schien ihm nicht lebbar.

8. mcw

mcw Gast

ich gebe nichts auf solche begriffe. wenn es liebe, tief und bedeutsam ist, dann spürt man das, der rest ist für mich unwichtig.

9. LovelyMum30

Aber Liebe kann es ja nicht sein...wo man sich doch gerade erst kennen lernt...

10. menthol

menthol Gast-Teilnehmer/in

ich genieße diese "seelenverwandtschaft" (wenn man das so nennen will - ich mag dieses wort nicht :eek: ) mit einer freundin, also gibt es da kein "ausgehen" :)

11. mcw

mcw Gast

Ist es nicht egal, was es ist? Wenn es schön, vertraut, bezaubernd ist - freuen, reinstürzen. Es gibt Menschen, die einen tiefer berühren, die einen sehr bewegen, wo es etwas gibt, dass man sich nicht erklären kann, das kann bei Freundschaften, Begegnungen, oder eben bei einem Partner so sein und dass es an irgendwelche Begriffe gebunden wird, ist für mich nur ein Hype, der letztlich auch schnell in die Verirrung führen kann, weil man dann zu glauben geneigt ist, ohne diese/n Menschen nichts mehr zu sein, oder nicht mehr leben zu können und darum lehne ich das ab. Weil ich generell diese Verschmelzungsgedanken und dieses "ich bin ohne (dies und jenes) nix und nicht ganz/vollwertig" als den absoluten Humbug empfinde, der nur zu Abhängigkeiten und großem persönlichen Leid führt.
    Ich bin aber andererseit sehr wohl der Meinung, dass es Menschen gibt, die eine tiefere Bedeutung für einen haben, denen man begegnen "musste".

12. mcw

mcw Gast

Zumal man ja erst am Ende seines Lebens wie alles mögliche "ausgegangen" ist.

13. LovelyMum30

Ich glaube ans Schicksal und das nichts im Leben ohne Grund geschieht.
    Und daran, das man die wirkliche Liebe nur einmal im Leben findet.

Das mit der Seelenverwandschaft sollte nur ein Begriff von vielen sein...sollte nur ausdrücken das man sich mit dem anderen total verbunden fühlt.

Hineinstürzen ist so eine Sache...nicht gerade einfach im Moment!

14. Chickensoup

:love:

15. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich hab so jemanden auch kennengelernt, für mich war gleich zu Beginn dieses Gefühl von angekommen da, so als ob man eine Reise durch`s Leben macht und plötzlich ist da jemand ohne den du nicht weiter reise willst.

Ich bin zu ihm in die Schweiz gezogen und nun sind wir 14 Jahre zusammen, 12 davon verheiratet.

wenn man das Glück hat so jemanden kennen zulernen sollte man versuchen zusammen zu kommen, selbst wenn es eines Tages aus sein sollte, diese Zeit kann euch keiner mehr nehmen.

Klar nach Jahren wird alles Altag, aber Liebe ist trotzdem bei uns noch da.

16. LovelyMum30

Genau DAS fühle ich bei ihm!:herz2:

17. Swiss-Austria

diesen sich auf den ersten Blick und ersten Satz mögen, gibt es ja auch unter Frauen und Männern.

Meine Freundin die ich hier in der Schweiz kennengelernt habe, hab ich sofort ins Herz geschlossen, ich hab gleich gewusst, wir mögen uns und das wird halten.

Kenn sie jetzt auch schon 12 Jahre.:herz2:

18. Swiss-Austria

das ist ein sehr schönes Gefühl ich kann es jetzt noch spüren, wenn ich mich an die Zeit unseres kennenlernens erinnere.:herz2:

Geniesse es und hör vor allem auf dein Herz, das sagt dir schon das richtige, auch wenn der nächste Schritt vielleicht Angst macht.

19. LovelyMum30

Ja es macht mir Angst. Keine Frage.
    Und genießen tun wir es beide, leider nicht so wie wir gerne wollen würden, da wir beide (oh jetzt werde ich sicher gesteinigt) noch in einer Beziehung stecken. Wo von wir beide jeweils dachten, diese Beziehung wäre gut und es würde passen.

20. Swiss-Austria

habt ihr beide Kinder?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden