1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Second Hand Ware ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tanni74, 25 November 2008.

  1. Tanni74

    Tanni74 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Mamis und Papis!

    Mich würde mal interessieren wie Ihr darüber denkt!

    Seid Ihr in der heutigen Zeit eher für neue Kleidung oder kauft Ihr lieber Second Hand?
    Wo kauft Ihr Eure Second Hand Ware? Im Forum, bei Ebay oder im Second Hand Geschäft?
    Manche Mamis sagen ja, es ist bequemer über Internet. Ich denke aber, auch in einem gut geführten Second Hand Geschäft kann das einkaufen Spaß machen.
    Mich persönlich ärgert es dann nur immer das die meisten Geschäft total klein und eng sind ( das gilt natürlich nicht nur für die Second Hand läden)!!!!
    Viellleicht habt Ihr Lust, mir Eure Meinung darüber zu schreiben, das würde mich sehr freuen!
    Danke
    Tanja
     
  2. josephine2

    josephine2 Gast

    bediene die suchfunktion ;)

    da gabs erste kürzlich einen interessanten thread :)
     
  3. ich denke positiv darüber :) und es macht wirklich spaß im secondhand "zu finden". es ist ein anderes einkaufserlebnis als sonst. man sucht schnäppchen, das besondere......... sehr lustvoll :)
     
  4. josephine2

    josephine2 Gast

    im übrigen hat mein kind von der oma den luxus einer monclerjacke bei maja bekommen.

    den neupreis hätte sie sich nicht geleistet ( ca € 450,00 ). die jacke ist aber quasi wie neu und hat € 120,00 gekostet.

    also wenns ab und zu ein besonderes stück sein darf ist man second hand ( maja hervorstreich ) sehr gut bedient.:)
     
  5. Tanni74

    Tanni74 Gast-Teilnehmer/in

    Second Hand Ware

    Hallo!

    Vielen Dank, das muss ich wohl aus irgend einem Grund nicht mit bekommen haben.

    Danke!
     
  6. josephine2

    josephine2 Gast

    kein problem - hier werden sie geholfen :D
     
  7. maat-ka-re

    maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

    Ich kaufe an Kleidung eigentlich fast alles Second Hand (außer Unterwäsche, Strumpfhosen + Schuhe). Da wir hier aber nicht gerade mit solchen Läden gesegnet sind, schlag ich halt immer auf den Mutter-Kind-Märkten zu. Im Herbst hab ich 22 Kleidungsstücke (inkl. 1 nagelneuer Schianzug!) um insgesamt EUR 43,-- bekommen! :D

    Man muss halt schauen, wie die Sachen ausschauen (da tu ich mir bei ebay schon schwerer, außerdem kommt da ja auch noch das Porto dazu). Aber wenn man ein bisschen aufpasst, kann man echte Schnäppchen machen z. B. Esprit-Jeansjacke (wie neu) EUR 3,--, dicke Winterjacke EUR 5,--.

    Was ich nicht mehr gebraucht kaufe, sind Puzzles, da hat letztes Mal ein Teil gefehlt. :mad:
     
  8. aa24

    aa24 Gast-Teilnehmer/in

    @maja: nimmst / führst du auch Damenkleidung ??
     
  9. ja, natürlich, seit 15 jahren ;):) und seit 5 jahren auch herrenmode.
    für jeden etwas.:D
     
  10. schnecke27

    schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

    hallo, wir kaufen sehr viel aus zweiter hand. spart irrsinnig viel geld und macht auch spaß zu stöbern und zu staunen wie billig manche sachen sind.

    liebe grüße
     
  11. aa24

    aa24 Gast-Teilnehmer/in

    @maja: nimmst du da alles oder nur Marken wie Esprit ?!
     
  12. markenbekleidung esprit ->.....je, ausgefallener, teurer und exklusiver, desto besser. diese sachen sind gefragt.
    massenware gibts überall bei den diskontern.;)
    alles weitere bei agb nachzulesen (HP)
     
  13. corona03

    VIP: :Silber

    wir sind seit diesen sommer second-hand-fans geworden, aus geldgründen aber wir haben auch die liebe dazu entdeckt :)

    als maus auf die welt kam, haben wir selbst diverse Sachen bei ebay versteigert, diesen Sommer waren wir das 1. Mal auf einen Flohmarkt und seitdem ist es Sucht (unsere Süße liebt Flohmärkte).

    wir verkaufen dort regelmäßig und sind wöchentlich als kunden auf diverse flohmärkte anzutreffen.

    wir kaufen wie folgt:

    normale flohmärkte: kinderpuzzels, bücher (auch kinderbücher), polly pockets, spielzeug für weihnachten (parkgarage, kugelbahn)

    auf kinderflohmärkte: gesellschaftsspiele dem alter entsprechend, mädchenkleidung (z.b benetton-shirt ohne flecken/löcher um nur 1.- :D).

    bei maja: damenbekleidung (da man probieren kann, auf den flohmarkt kaum möglich und keine gute qualität)....... maja kann ich dir empfehlen, hab dort für eine northland-daunenjacke (für mich) + verstellbare eislaufschuhe roces f. tochter insgesamt 150.- bezahlt!!! :eek::D

    ich bin ehrlich gesagt nicht mehr gewillt alles neu zu kaufen, den meistens kauf ich es teuer ein und verkauf es leider zu schleuderpreisen, seitdem sind wir auf den standpunkt alles was geht, wird gebraucht gekauft (außer schuhe, strümpfe, unterwäsche).

    achja und die kleinanzeigen hier kann ich dir auch empfehlen,... da such ich jetzt auch ständig und werde fündig - achtung: suchtgefahr :wave:
     
  14. josephine2

    josephine2 Gast

    apropos kleinanzeigen: braucht keiner einen schreibtisch :confused::eek::D
     
  15. Tanni74

    Tanni74 Gast-Teilnehmer/in

    Second Hand

    Ich finde auch, das nicht immer alles neu sein muss!
    Gewisse Sachen sind aus hygienischen Gründen halt neu ein muss! Aber Hosen, Shirts, Spiele etc. kann man schon im Second Hand kaufen.
    Es ist eh alles immer so teuer.
    Ich sehe es jetzt bei unserem zweiten Sohn, der wächst und wächst und trägt manche NEUEN Sachen überhaupt nicht. Aber ich habe auch festgestellt, das seltener gekauft wird! Wir sind schon oft auf wirklich guten Sachen sitzen geblieben.
    Und da rede ich nicht von kik etc., sondern wirklich von Markenartikeln.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden