1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Second Hand Möbel.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suelkei, 17 Juni 2011.

1. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

... gibt es in Wien eigentlich ein Geschäft oder Lager, in dem man gut erhaltene Gebrauchtmöbel kaufen kann?
    Ich war mit einer Freundin in München in so einem Laden und hätte so einige tolle Dinge gesehen.
    Bin über Google leider nicht fündig geworden!

2. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

ebay - eine grössere auswahl gibt es wohl nicht...

und nein - es gab vor Jahren das eine oder andere Versteigerungshaus wo man second hand Möbel kaufen konnte -aber die existieren alle nicht mehr - sind alle konkurs - wegen des internethandels...

3. mo-mo

VIP: :Silber

ich kann die das caritas lager in wien 4., mittersteig und das im 21., steinheilgasse empfehlen. ebenso der würfel im 21. uns 19. bezirk.
    falls du echte antiquitäten möchtest, das dorotheum oder die glasfabrik im 16., bezirk ;)

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

für möbel würd ich aber eher auf willhaben schauen weils doch regionaler ist, und ja, dort gibts MASSEN!

mittersteig hab ich gehört (ich war selber nie dort) dass die eigentlich sehr teuer sind.

ich hör auch immer wieder, dass es eigentlich keinen markt für gebrauchte möbel gibt. durch ikea & co sind die teile so billig dass sich kaum einer gebrauchte möbel kauft. viele leute die umziehen schenken ihre sachen her weils niemand kaufen will.

5. ich habe in den letzten zwei monaten sehr vieles auf willhaben gekauft! ich habe aber auch explizit gesucht. ich wollte gebrauchte küchenmodulelemente von ikeas "värde"-serie für die sommer/kellerküche und ich habe nach team 7 und grüne erde ausschau gemacht. punkto team 7 etc. habe ich wirklich schöne stücke gefunden - tw. sogar noch original verpackt! natürlich, billig waren diese vollholzmöbel nicht, aber noch immer um die hälfte günstiger wie neu gekauft. die värde-trümmer waren natürlich echte schnäppchen und vollkommen ausreichend für den keller. wir haben auch in summe zwei gschirrspüler gekauft, die beide so gut wie neu waren (und beide von siemens).

lgu

6. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Vielen lieben Dank für Eure Tipps - werde mal alle anschauen.
    Ich suche nicht wegen den billigen, sondern wegen den manchmal sehr originellen Möbeln.
    Da gibt es teilweise Dinge, da bin ich dann ganz hin und weg - auch inspiriert durch die Sendung "Die Einrichter" auf Vox.
    Da bekommt man so richtig Lust zum Wohnung umstylen *lach*

7. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe für meine Tochter einiges auf willhaben oder flohmarkt gekauft oder bei ebay ersteigert. Zur Zeit verkaufe ich wieder einige der Möbel, da sie die Wohnung nach 4 Monaten wieder aufgelöst hat, da sie für 4 Monate den Jakobsweg geht.

8. michi09

michi09 Gast

Ich finde auch das Caritas-Lager in der Steinheilgasse super, hab da schon das eine oder andere tolle Stück gekauft ... eben "Unikate" die aber auch nicht ganz billig waren dort.

9. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

in das caritas lager muss ich auch mal schauen! super danke!:wave:

wir haben fast ausschließlich alte möbel, die wir selbst restaurieren. haben die meisten stücke auf flohmärkten gefunden, vorallem halt auf kleinen pfarrflohmärkten. nicht aus kosten gründen, sondern weil es unser geschmack ist und ich dies 0815 leiner, kika usw. möbel furchtbar finde. am naschmarkt hab ich mir auch schon einige nette dinge gefunden. in wien kann ich dir sonst leider keine tipps geben. war am dienstag in einem süssen shabby chic laden im 7.! der war toll!

viel erfolg!

lg nicki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden