1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sebastian Kurz mit Armin Wolf in der ZIB

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 27 April 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Was haltet ihr von Sebastian Kurz, ich finde ihn recht talentiert für sein Alter. Das Interview war souverän. Ich möchte nebenbei betonen, daß ich kein ÖVP Wähler bin, mich interessieren nur talentierte Politiker.

2. Alex3

VIP: :Silber

Unsere Tochter hat erzählt, dass er vor der Wien-Wahl gemeinsam mit jungen Vertretern der anderen Parteien an ihrer Schule einen Auftritt bei einer Podiumsdiskussion hatte und sich dort sehr vorteilhaft von den anderen abgehoben hat...

3. Palmetto

Ich habe leider nicht das gesamte Gespräch verfolgen können, hatte aber auch den Eindruck, dass der junge Mann eindeutig eine Chance verdient hat.
    Es wird so viel auf seiner mangelnden Erfahrung und seinem geringen Alter herumgehackt - wenn ich mir ältere Politiker anschaue die schon viel Erfahrung gesammelt haben, so hilft ihnen das oft auch nicht weiter, wenn sie sozial inkompetent sind.

Wie viel in ihm steckt wird man dann eh sehen.

Liebe Grüße,
    Palmetto

4. NewJersey

NewJersey Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne Sebastian seit 2004 und bin seit 2006 eng mit ihm befreundet. Er ist talentiert, keine Frage und hat sich eine Chamce verdient. Heute habe ich ihn auch gut gefunden. Es ist nicht leicht mit Armin Wolf als Gesprächspartner :) Aber er hat sich tapfer geschlagen.

5. zwetsch

ich find' man hat doch sehr gemerkt, dass der kurz viel medientraining gehabt hat in letzter zeit (kann ja nicht schaden, natürlich wirkt er aber noch nicht).

und der armin (nicht sigi) wolf war doch recht gnädig.

6. Komodowaran

Ok danke, ich weiß nicht wie ich auf sigi komme, habs noch ausbessern können

7. Alex3

Den gibt's es wirklich. War Manager bei Magna und eine Zeitlang recht medienpräsent.

8. Komodowaran

Ja, danke für den wink, der wohnt in meinem Nachbarort, drum die Assoziation.

9. Gunda

Gunda Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's auch gesehen und bin selbst 32 Jahre alt und politisch interessiert und könnte Never ever ein so gutes interview geben! Ich finde er hat eine Chance verdient und ich denke er wird sie nutzten!

10. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

ich find die hackerei ein bisserl übertrieben, die gegen ihn gerichtet ist.
    ich glaub es hat sogar für die partei vorteile, wenn da ein recht junger mann drinnen ist. die jüngeren wähler werden ihn bzw. die partei eher wählen?! önnte ein vorteil sein.

ich finde das interview gestern war gut, er hat sich wacker und tapfer geschlagen. wenn er so weiter macht, kann er es noch weitbringen.

lg

11. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Er ist retorisch gut, aber ausgesagt hat sein Interview nicht viel. Aber er hat sich gut geschlagen, keine Frage.

12. clumsy

clumsy Gast

ist mir viel viel viel zu rechts

(und viel viel viel zu sehr typischer jvpler, von denen ich einfach aus erster hand schon zuviele gschichtln gehört hab...)

und viel zu viel verschnobtes grinzingerbubi is er mir a (ja, auf die bin ich allergisch)

13. Berthold

Berthold Gast

Talent ist gut, nix dagegen.
    Aber ob das für ein Staatssekretariat reicht, notabene für dieses?

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Als Armin Wolf meinte das er nach 24 Jahre Journalist sich nicht zutraut Staatsskretär zu sein, Hr. Kurz im Alter von 24 schon war eine recht gute Frage ..

Als Integrationssekretär ist ein 24 Jähriger NewComer falsch am Platz, dort gehört ein von allen Parteien anerkannte Person hin. Allerdings merkt man wie ernst der ÖVP das Thema ist.

15. bluegrass

Das geschniegelte Buergersoehnchen wird sicher bei den Jugendlichen wie eine Granate einschlagen.
    Vielleicht kann er ja mit Einladungen zu zuenftigen Jazzmessen den einen oder anderen FP-Wahler auf den richtigen Weg bringen.

16. Colorit

Warum erinnert er mich nur an den jungen Haider?
    Ein recht junger....

17. McBeth

McBeth Gast-Teilnehmer/in

ich war auch sehr überrascht, wie gut er sich in dem interview geschlagen hat und bin ebenfalls der meinung, dass der bursche eine chance verdient hat.

18. Sein Hautargument sind seine Erfahrungen in seiner eigenen Schulklasse.
    Dieses rhetorisch gut aufbereitete Argument habe ich in 3 verschiedenen Interviews beinahe wortgetreu gehört (gelesen).

19. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach hat das Burschi seine Chance schon bei der Wien Wahl erhalten und es grandios und beschämend vermasselt, wieso dieser Kasperl jetzt überhaupt noch irgendein (und dann noch so eines!) Amt bekleiden darf, versteh ich wirklich nicht.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=q6LmeJvtKH0"]YouTube - Sebastian Kurz - Schwarz macht Geil - Geilomobil[/nomedia]

Einfach nur zum Fremdschämen, obwohl die enorm sexistischen Plakate waren fast noch eine Spur widerlicher.

20. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

Und das ist beinahe genauso ein gutes Argument wie "Ich kann gar nicht ausländerfeindlich sein, ich bin ja mit Ausländern befreundet".

Dieses Argument ist sowas von hinfällig, wer, der in Wien zur Schule ging hatte nicht einen hohen MigrantInnenanteil in der Klasse? Befähigt dies jetzt alle automatisch zur Ausübung eines solchen Amtes? Ich fahre jeden Tag mit dem Rad, kann ich jetzt automatisch Umweltsprecherin werden?
    So ein Schmarrn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden