1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Sea Life München?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karin.76, 15 August 2011.

  1. karin.76

    karin.76 Gast-Teilnehmer/in

    War von euch schon jemand mal dort?

    Werd` aus der HP auch nicht wirklich schlau, rentiert sich eine 2stündige Autofahrt dorthin?
    Meine Kiddies sind 4 und 7.
     
  2. alex4

    alex4 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Karin,
    wir waren vor 5 Jahren dort (am Eröffnungswochenende:eek:). Meiner damals 9jährigen Tochter hat es sehr gefallen.
    Es ist ein riesiges unterirdisches Aquarium mit verschiedenen Themenbereichen und befindet sich am Olympiagelände. In München geht der Bereich vom Isarursprung über die Donau bis ins Meer. Speziell für Kinder gibt es ein Quiz mit Stationen bei den verschiedenen Becken und Aquarien. Ganz toll ist, dass zu bestimmten Zeiten Fütterungen sind und man dort auch die Tiere streicheln und anfassen kann. Faszinierend ist das große Meeresbecken unter dem man wie in einem Tunnel hindurchgeht und quasi die Fische (und Haie) von unten sieht. Wir brauchten so ca. 2 Stunden, um alles zu sehen (es ist ein Rundweg), man kann sich aber auch durchwegs länger drin aufhalten.
    Vielleicht fährt ihr noch auf den Olympiaturm - schöne Aussicht bis in die Berge! Außerdem ist München sowieso immer eine Reise wert;)

    lg
    Alex
     
  3. Erni

    Erni formerly known as...♥-Mama

    Wir waren letzes Jahr auch in Sealife und es hat und ganz gut gefallen.
    Billig ist das Ganze nicht wirklich, aber wenn ihr zB mit dem Bayernticket nach MUC fahrt, bekommt ihr das Sealife günstiger!
    Und was wichtig wäre...unbedingt vorher Karten besorgen, dann kann man einen separaten Eingang benutzen. Bei Schlechtwetter ist die Schlange vor der Kasse nämlich sehr, sehr lang...

    Eventuell noch das BMW-Museum besuchen, das liegt gleich nebenan..oder in die Innenstadt shoppen!;)
    Oder die Bavaria-Filmwelt...oder den botanischen Garten...:)
     
  4. kerstinw22

    kerstinw22 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    also wenn du hinfährst dann fahr vorher zum DEHNER dort liegen auf der Kassa Gutscheine für ermäßigten Eintritt.
    und dann solltest du doch ein wenig warten können - weil wir standen dort in einer riesigen Schlange bei der Kassa angestellt trotz Regen (bis ganz draußen).
    Aber es ist schon sehr sehr nett dort!
     
  5. karin.76

    karin.76 Gast-Teilnehmer/in

    Also eher was für Schlechtwetter?
     
  6. lula

    lula jössas 8-O

    ich kenne nur das kleine sea life im legoland und das ist wirklich ganz toll. sogar der kleine, damals 1,5j, war hin und weg und wollte nimma raus :eek::D
     
  7. Elaine

    Elaine Gast-Teilnehmer/in

    Wir schauen uns nächste Woche das Sealife in Oberhausen an ... bin auch schon sehr gespannt drauf.

    Lg Ela
     
  8. Erni

    Erni formerly known as...♥-Mama

    Eher schon...
     
  9. karin.76

    karin.76 Gast-Teilnehmer/in

    Ja, da waren wir letztes Jahr auch (und sind`s nächste Woche wieder :D:D:D) - und haben`s eben auch so toll gefunden, dass wir das Ganze auch in Größer sehen wollen :cool:
     
  10. lula

    lula jössas 8-O


    ja, bei uns steht es auch als nächstes schlechtwetterprogramm auf der liste :D

    aber man muss schon leicht masochistisch veranlagt sein, um jetzt in der ferienzeit am we nach münchen fahren :eek:
    deshalb werden wir wohl erst im september oder oktober einen besuch ins auge fassen ;)
     
  11. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Das stimmt allerdings... wir waren letzte Woche unter der Woche in München und da waren schon mördermäßig viele Leute unterwegs :eek:
     
  12. hangi

    hangi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Nur wg. Sealife würde ich nicht nach München fahren, ich würde es mit irgendetwas kombinieren. Uns persönlich hat es dort gefallen, aber so überwältigt waren wir jetzt auch wieder nicht. Einmal sehen ja, nochmal nein.

    angie
     
  13. Erni

    Erni formerly known as...♥-Mama

    Ich glaube in Großstädten macht es nicht viel Unterschied an welchem Wochentag man fährt...das ist immer die Hölle los...wir haben letztens mit Müh und Not einen Sitzplatz im Zug bekommen...und das an einem Mittwoch!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden