1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SD Karten Problem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daniela-Falch, 1 Mai 2011.

1. Daniela-Falch

Daniela-Falch Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!
    Ich habe ein Problem, wollte heute Fotos herunterladen und jetzt kommt immer die Fehlermeldung:
    Sie müssen den Datenträger in Laufwerk E: formatieren,
    bevor sie ihn verwenden können!
    Was könnte das sein, in der Kamera funktioniert die Karte!!
    Bitte um Hilfe!

LG

2. Neon

Neon Gast

Wie spielst du die Fotos ein? Steckst du die SD Karte in ein Lesegerät oder hängst du die Kamera an den PC an? Hast schon beide Varianten ausprobiert?

3. Daniela-Falch

ja wenn ich es an der kamera anstecke funktionierts,
    aber wenn ich es ins lesegerät stecke kommt diese Meldung!!

4. danmeyer

danmeyer Gast-Teilnehmer/in

theoretisch kann dein lesegerät einen leichten defekt haben. da reicht manchmal schon, wenn ein wenig dreck in den kartenschlitz kommt.

notebook lesegerät oder externes usb lesegerät?

5. Daniela-Falch

Notebook Lesegerät

6. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Ich tippe darauf, dass deine Speicherkarte vier oder mehr GB Kapazität hat und somit eine SDHC-Karte ist, das Notebook aber nur SD-Karten ansprechen kann.

Nimm ein externes Lesegerät - welches SDHC kann - dann wird´s funktionieren ;)

7. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

gibt es bei Saturn oder MediaMarkt, und in anderen PCZubehörgeschäften ab 20,-€

.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden