1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

scs taco mexican - wc-geschichten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bassi, 8 Dezember 2011.

  1. bassi

    bassi Gast-Teilnehmer/in

    heutiges erlebnis in der scs-toilette neben dem taco mexican, schräg gegenüber vom saturn

    so ein taco mitarbeiter in weißem hemd mit logo vom taco macht lulu, geht an den waschbecken vorbei (mit vorbei gehen meine ich natürlich ohne sich die hände zu waschen ;)) wieder richtung restaurant...
    diese nicht-händewäscher strafe ich eh immer mit ganz bösen blicken ab :D

    hab beim vorbeigehen noch einen blick reingeworfen und den bösen nicht-hände-wascher beim kellnern gesehen, wenigstens arbeitet er nicht in der küche ;)...
    mir ist ja klar, dass es in restaurants und küchen nie perfekt sauber zu geht, aber das sieht und weiß man ja als gast (zum glück) nicht... aber in einem öffentl. wc vor potentiellen gästen sollte man halt doch etwas sensibler sein und auf das nicht ganz unwesentliche händewaschen achten (finde ich ;))
    essen war ich dann wo anders ;) :D
     
  2. amanin

    amanin Gast

    Pfui :vomit:
     
  3. Ila

    Ila Gast-Teilnehmer/in

    Magst du nicht ein Mail ans betreffende Restaurant schreiben, damit sie ihre Angestellten wieder mal an die Hygienevorschriften erinnern! Ich mein, das kann's ja wohl nicht sein!
     
  4. SoAcid

    SoAcid Gast-Teilnehmer/in

    auch wenn er NUR kellnert, aber da greifft er auch teller und gläser an. und dann trinkst du draus bzw isst davon. na bumm will ned wissen was da an fäkalbakterien drauf is.

    achja, bin selber auch kellnerin aber nach klogang, schneutzen, husten etc.hab ich mit IMMER die hände gewaschen. weils einfach grauslich is
     
  5. Lovely

    Lovely Gast-Teilnehmer/in

    GG (aus Gastronomie) meinte, es KÖNNTE sein, dass der Kellner sich sozusagen nur im Restaurant die Hände waschen darf, da es auf der öffentlichen Toilette kein Desinfektionsmittel gibt. Aber das nimmt er selber nicht an...
     
  6. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Es ist ganz sicher nicht verboten, sich auf der Toilette UND im Restaurant die Hände zu waschen.
     
  7. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    In den USA sind in allen Fast Food Restaurants auf den Toiletten Riesenschilder angebracht, da steht drauf "EMPLOYEES MUST WASH HANDS BEVOR RETURNING TO WORK".:)

    Hab immer den Kopf geschüttelt, weil ich das wieder als typisch amerikanisch kleinlich abgetan hab.
    Offenbar leider echt notwendig!:(:eek::D
     
  8. Lorlia

    Lorlia Gast-Teilnehmer/in

    naja, wer weiß.. da man nach dem händewaschen sich an den türgriffen etc. tatsächlich wieder bakterien einfängt.. müssen sie evt. wirklich im restaurant waschen. würde sinn machen.
     
  9. kiwi-crush

    VIP: :Silber

    Mich wundert da eh noch, dass dort soviele Essen gehen. Wir waren 1x das war soo grauslig. Irgendwie haben wir es dann nochmal ein 2. Mal versucht, jeder hat noch eine Chance verdient - das ähnliche Spiel, wie wir von einem Nachbartisch mitbekommen haben, war nicht nur unser Essen "behaart".
    Kann ja überall vorkommen und ich will auch garnicht weiter drüber nachdenken oder alles wissen, aber das bestätigt unseren Eindruck von diesem Laden leider :eek:
     
  10. cmHummelchen

    cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in


    NEIN es wird sogar empfohlen den Türgriff mit dem Einmalhandtuch zu betätigen und dann "mit Schwung" noch in den Eimer zu befördern

    dann SOLL man ZUSÄTZLICH in der Küche angekommen NOCHMAL waschen und desinfizieren

    man würde sonst nämlich Fäkalbakterien (und div von ggf auf dem Weg befindlichen Zwischentüren) in größerem Maße in die Küche bringen und an den Griffen der Wascharmatur zur weiteren Verteilung hinterlassen
     
  11. salatschneck

    VIP: :Silber

    als bekennendes, nicht so oft in der scs verweilendes landei nur eine frage:

    das ist aber nicht das steakhaus im UCI komplex oder????
     
  12. Althea

    Althea Gast

    nein das steakhaus ist die treppe hinauf vis a vis vom kino! das tacos ist schräg vis a vis vom saturn ebenerdig! lg althea :wave:
     
  13. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Und auch wenn das so wäre....man wäscht sich nach dem Klogang die Hände, und zwar dort wo man grad war...also ich wasche mir auch nach dem Klogehen die Hände, und wenn´s is und ich nicht gleich Handschuhe anziehe nochmal vor Ort hinter der Buddl!!!
     
  14. Zawrella

    Zawrella Gast-Teilnehmer/in

    Ohne Spaß: die ungewaschenen Hände sind im Gegensatz zu manchen/vielen Küchen ja wohl das eher geringe übel...leider... :vomit:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden