1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scrapbooking...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Freischi1901, 13 November 2008.

1. Freischi1901

Freischi1901 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich hätte eine Frage an all die Scrapbooker unter euch.... ich war heute bei Vivo im DZ, und dachte der hätte echt viel Papier in den verschiedensten Varianten... aber viel hab ich nicht gefunden.

Kennt ihr vllt noch ein anderes Geschäft in Wien, wo ich Sachen dazu finde ?

Wäre echt dankbar für Hilfe von euch.

lg,
    Freischi

2. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Mastnak in der Neubaugasse hat einiges
    Thalia auf der Mriahilferstrasse hat auch was
    Ein Suuuuuuuuuupergeschäft: http://www.scrapbooking-wien.at/

Ausserdem gibts einige gute Onlineshops! :)

mebi

3. Freischi1901

danke schon mal für die Info...

ich fange erst so richtig an damit, und hoffe dass ich das irgendwie schaffe... will meinen Freund damit überraschen... hab mir schon ein Album, blätter, papier, ne musterschere usw. gekauft...

aber wie gesagt papier hat vivo nicht viel...

welche art von papier kann ich denn dafür verwenden ?

4. Myca27

Myca27 Gast-Teilnehmer/in

Schau mal auf diese Seite:
    http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-BU
    Kann ich nur empfehlen!! Gib einfach bei der Suchfunktion "Scrapook" ein.:wave:

5. Freischi1901

hab ich nicht viel gefunden... und auch wenn ich gern bei buttinette einkauf, nervt mich dass sie versandkosten verlangen egal wieviel ich kaufe...

6. Mebahiah

Es sollte säurefrei sein.
    Ich finde immer viele Ideen auf dieser Seite: www.scrappiness.de (Galerie klicken)
    oder du schaust auch mal in meine Fotogalerie. Da sind auch ein paar Sachen.

mebi :wave:

7. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

auch bei Opitec gibts super sachen!

8. Fuchslein

9. Freischi1901

danke... ich werd da mal ordentlich durchschauen... aber einstweilen war nichts dabei das mich vom hocker gehaut hat...

schade eigentlich...

10. Freischi1901

also auch tonpapier und so ?

11. Mebahiah

Es müsste "draufstehen", dass es säurefrei ist.

12. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Säure- und Ligninfrei wäre von großem Vorteil, weil falls dies nicht ist können die Farben nach Jahren verblassen.
    Ebenso wichtig wie das Papier ist fast noch ein spürchen wichtiger der Fotokleber, wiel der dirketen Kontakt mit den Fotos und den Papieren hat- wennst da nicht aufpasst könnte es sein, dass die ganze Arbeit umsont war, sprich die Chemikalien "durchdampfen" und somit das Papier unansehlich wird bzw. das Foto unerkenntlich.
    Beziehen kannst Du auch über Direktvertrieb z.b creative memories- näheres falls Intersse besteht gerne per PN!

13. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

14. Fuchslein

Und hast schon was schönes gefunden??

Ich hab heute mal wieder durchgeschaut und gemerkt, dass ich nix weihnachtliches habe. Und werde jetzt bei Opitec was bestellen. ich finde die haben eine ziemlich gute auswahl.

15. Freischi1901

naja so richtig was tolles hab ich nicht gefunden... aber werd schon was finden...

leider halt viel zu weit weg, dass ich dort hinfahre... schade dass vivo nicht soviel hatte...

16. Fuchslein

und warum bestellst du nicht was? Es gibt eh einige shops!

17. Freischi1901

weil ich sowas lieber in natura sehe,dann weiß ich gleich wies aussieht, außerdem weiß ich nicht ob es sich dann noch ausgeht bis weihnachten... ich muss es ja machen auch noch...

18. Fuchslein

ja ich schaus mir auch lieber vorher an, aber diesmal hab ich keine zeit zum schauen, darum bestelle ich. und bei Opitec und buttinette gehts eigentlich ziemlich schnell

19. Freischi1901

Kleber ?

was für einen Kleber verwendet man eigentlich ????

20. Fuchslein

man sollte einen säurefreien verwenden, damit die Fotos nicht angegriffen werden. Ich verwende für fotos meistens So Fotopickerl und sonst verwende ich jetzt gerne diese Kleberoller.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden