1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scrapbooking

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 25 Oktober 2007.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Hi, ich lese immer wieder von scrapbooking und digi-scrap.
    Dumme Frage: was ist das bzw.wie funktioniert das???

Danke für "Aufklärung"
    zwutschi

2. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Meine absolute Lieblingsseite dazu: http://www.scrappiness.de/
    Ein Klick und schon weißt du sicher Bescheid. In der Galerie kannst du dir wunderschöne Werke ansehen!!

mebi

3. Therese

Therese Gast

Ja, Mebi hat recht. Scrapiness ist im deutschsprachigen Raum sicher eine der Besten.
    Früher nannte man so etwas "Collage" - nur dass es mit dem Trend viel einfacher geworden ist, schöne Fotoalben zu gestalten. Mit entsprechendem Werkzeug, vielen farbigen - extra dafür gefertigten - Papieren, Accessoires (Bänder, Ösen, Sticker, ...) werden aus Souvenirs echte Erinnerungsbücher.

Durch dieses Hobby inspiriert kommt man dann ja auch schnell zu weiteren Ideen: Gruß- und Glückwunschkarten, kleine Fotogeschenke, Verpackungen, ... alles geht fast wie im Handumdrehen.

Bei Digiscrap entsteht das ganze auf dem Computer: Bilder bearbeiten, Hintergrund und Zierwerk herunterladen, zusammenstellen und schon ist das 1. Layout fertig.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Aber Vorsicht! Suchtgefahr:D!

Schöne Grüße
    Therese

4. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

:genauso:

5. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Stimmt!
    Und arm machen kann es dich auch, wenn du nicht aufpaßt :D

6. Therese

Therese Gast

Sasi: Jetzt hab´ich klein abgepackte Embellishements und auch selbst zusammengestellte Papier-Sets. So kannst auch Kosten sparen.

Und für die Stammkunden gibt es immer wieder eine Tauschbörse, denn jeder von uns macht mal einen Fehlkauf, hat dann Papiere die er nicht mag, ...

7. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Ah, das ist ja toll! Eine Tauschbörse ist eine klasse Idee!
    Embellishment klein abgepackt find ich auch toll, es ist ja so, dass meistens viele gleiche Teile in einem Packerl sind, die man dann niemals alle verwendet. Ich habe hier Mini-Kleiderbügel, da habe ich mal einen gebraucht und die restlichen 15 oder so liegen nun herum. Ich würde sie trotzdem nicht hergeben, vielleicht braucht man sie ja irgendwann mal wieder :D Jaja, die Sammler ;)
    Papier-Sets sind auch klasse, dann passt sicher alles zusammen. Ich habe sehr viele Einzelpapiere und meistens passen nur die aus der gleichen Serie supergut zusammen bei mir.

Bei einem Onlineshop in Deutschland (Megaporto) hatten sie Monatskits, da waren verschiedene Dinge drin: ein paar Bogen Cardstock und PP, Bänder, Sticker und Emb., das war toll, ich habe eines zu Hause, das ist nach wie vor eingepackt, weil es so schön ist, dass ich es nicht verwenden kann :D

Ich muß dich unbedingt besuchen, nur nächste Woche hat mein Mann Urlaub und wir haben schon viel vor, aber danach wird mich nichts mehr davon abhalten! Ich freu mich schon!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden