1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Scrapbooking - Hilfe - Fragen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FabianElias, 7 September 2007.

1. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Hallo!:wave:

Da uns meine Eltern beim Hausbau recht unterstützen, möchte ich ihnen ein Fotoalbum schenken. Dazu habe ich ein Scrapbooking-Album gekauft, das ich gestalten möchte.

http://www.opitec.at/cgi/ITARTD ...V=503738251-&P_1=419937&P_6=&P_7=scrapbooking album&P_8=&P_PGM=ITSUCH&P_START=&P_SEITEN=

Dazu hab ich aber ein paar Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
    • Auf einer Seite würde ich gerne mit Servietten kleber eine Serviette aufkleber, oder ist das nicht gut, weil sich dann das Papier wellt.
    • Welchen Kleber nehmt ihr für das Scrapbooking? Uhu-Stick oder flüssigen Kleber?
    • Zum Schluss würde ich ihnen gerne ein Dankesgedicht schreiben. Vielleicht hat jemand einen kreativen Einfall!?
    Lieben Dank schon mal für eure Hilfe, Martina!

2. Therese

Therese Gast

Ich hab´auch schon mal mit Serviettentechnik gearbeitet, die Serviette aber zuerst auf einen dünnen Karton aufgetragen, dann nochmals ausgeschnitten und das so in das Album geklebt.

Generell solltest Du - egal welchen Kleber Du verwendest - auf Fotosicheres Material (d.h. säurefreie Kleber) achten. Ich arbeite mit Fotokleberollern, die gibt es im besser sortierten Bastelladen.

Mit Gedichten kann ich leider nicht weiterhelfen.

Wünsche Dir gutes Gelingen
    Liebe Grüße
    Therese

PS: Von CM gibt es übrigens ganz super schöne Sticker "Häuslbauer"

3. FabianElias

FabianElias Gast-Teilnehmer/in

Danke schon mal für deine rasche Antwort!
    Das mit der Serviette auf dünnem Karton ist eine gute Idee! :)

Wie komme ich zu Sticker con CM????? :confused:

4. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Du kannst dir auch Ideen von http://www.scrappiness.de/galerie/main.php holen! Meine absolute Leblingsseite!! :love:
    Die CM Sachen bekommt man bei Cm beraterinnen (ist Direktvertrieb). Ich hab eine bei der ich in und wieder bestell, weil die Sachen super sind, aber es krebsen hier im Forum auch einige herum, die dir da sicher helfen können!

mebi

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Hey Martina,
    ich bin CM - Beraterin --- allerdings in Deutschland (gut Versand über Hermes kein Problem) --- näher an dir dran ist aber ""nuh"" PN ihr doch mal.
    Leider sind die Sticker Häuslebauer nicht mehr im aktuellen Programm, sollte "nuh" sie dir nicht mehr besorgen können kannst du mir immer noch per PN mailen, ich habe hier eine Gruppe und auch mit der übergeordneten Gruppe haben wir ein Netzwerk für "Such-Rundmails" das gerade bei Raritäten sehr hilfreich ist.
    Ach ja, bitte bitte achte unbedingt auf fotosicheres Material, insbesondere Kleber (lösungsmittelfrei !!!!!!! und säurefrei - die gibt es als verschieden große doppelseitige Kleberoller, Klebepads und Endlosrolle aber auch Präzisons-Flüssigkleber von CM), sowie farbechte, säurefreie Dekopapiere. --- CM hat da das volle Programm, auch incl. Alben und Seiten - mit tollen Schutzhüllen.
    Ideal wäre es du fragst bei nuh an ob sie bei dir einen Basiskurs macht.
    Da lernst du gleich ein paar Grundtechniken und siehst in "natura" wodrin sich die Materialien unterscheiden.
    LG Bine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden