1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sckoko Ostereier und Hasen in Frankreich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moa, 10 März 2007.

1. Moa

Moa Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Weiß zufällig jemand von Euch ob es in Frankreich auch überall Sckoko Ostereier und Hasen zu kaufen gibt?

Wir werden über Ostern in Frankreich (Ile de France) sein und da wir Zelten möchte/kann ich die Schokosachen nicht mitnehmen.

Hab schon gegoogelt, bin aber nicht so ganz fündig geworden. Von Lindt gibts zwar auf der franz. Seite auch die Schokohasen, aber ich weiß nicht ob man die überall bekommt?

Vielleicht wohnt oder wohnte ja Mal jemand von Euch in Frankreich?

LG
    Moa

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

pn an fifi brindacier

3. theseus

theseus Gast-Teilnehmer/in

Hi Moa!

UND WAS FÜR WELCHE ES DORT GIBT!!!!

Viel tollere als bei uns. Die Franzosen stehen sich sehr auf OStern. Die Auslagen der Konditoreien sind dann der Hammer dort. Schokoeier so groß wie ein Kleinkind.

Mach' dir da keine Sorgen.

LG
    Theseus

4. Moa

Moa Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten!

Da freu ich mich ja schon drauf französischen osterhasen spielen zu dürfen :)

LG
    Moa

5. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

... und teuer wie ein Einfamilienhaus. :D

Ernsthaft, in den Bäckereien findest du einiges, billiger kommst du im Supermarkt (Lindt-Osterhasen beispielsweise) davon.
    Farbe zum Eierfärben habe ich bislang noch nicht gefunden - aber ich denke beim Zelten brauchst du das dann wohl nicht. ;) Buntgefärbte "richtige" Eier gibt es nicht zu kaufen.

@Theseus, stehen die Franzosen wirklich auf Ostern? Habe ich bislang nicht beobachten können ...

Viel Spaß! (Camping bois de boulogne?)

6. bovary

bovary Gast-Teilnehmer/in

schokolade ist hier viel teurer als in österreich, ich würd es ehrlich gesagt mitnehmen ;)
    wir könnten uns treffen, wenn du mit ile-de-france paris meinst :)

7. bovary

ok, hab gesehen dass du sie nicht mitnehmen kannst.
    dann würd ich zu den grande surfaces gehen (auchan, carrefour), alles andere kostet ein vermögen, sind am rand von paris.

8. Moa

Moa Gast-Teilnehmer/in

Hi,

Danke für die Antworten.

Werden nicht direkt in Paris sein, nur so für nen Tag vermutlich.
    Werden vor allem in Foret de Fontainebleau sein (zum Klettern) und uns die Gegend anschauen.
    In Avion is ein großer Champion und ein bißchen weiter außerhalb ist ein riesiger LECLERC (schreibt man das so?), da sollte ich denke ich Mal schon fündig werden.

Haben wir letztes Jahr schon bemerkt daß Schokolade teurer ist :)

Naja Ostern ist ja nur einmal im Jahr und sie brauchen ja keine Unmengen an Eiern, etc.

LG und danke nochmal!

Moa

9. bovary

hallo!
    champion hat gute qualität ist aber teuer, leclerc ist weniger teuer.
    wenn ihr in fontainebleau seid, schaut ihr euch sicher das schloss an oder? zahlt sich nämlich aus ;) .
    ich wünsch euch einen schönen urlaub!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden