1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"schwitzender Kühlschrank"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 30i31e, 30 April 2009.

1. 30i31e

30i31e Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    hab da folgendes problem: mein kühlschrank tropft innen von unten nach oben. wenn ich die stufe raufstelle, also kühler stell, dann hab ich an der hinterwand statt wassertropfen eistropfen. nehm an, daß das auch der grund ist warum bei mir alles so super schnell im kühlschrank schimmelt.
    iregendwelche vorschläge/ideen was ich tun könnte bzw woran es liegt?
    danke
    PS: ist von gorenje u 5 jahre alt u hat unten gefrierfächer dabei, die zusammengesteuert sind.

2. gretchen2

VIP: :Silber

ich hab das problem auch.

weiss auch nicht woran es liegt. unser kühlschrak ist erst ca 3/4 jahr alt.

lg

3. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Hast du den Abfluss schonmal mit einem Wattestäbchen saubergemacht?

Ein anderer Grund könnte eine undichte Türdichtung sein.

4. MatsBM

MatsBM Gast

An der hinteren Wand des Kühlschranks ist im unteren Bereich normalerweise ein Abfluss für Kondenswasser und dieser sollte von Zeit zu Zeit gereinigt werden damit das Kondenswasser nach Aussen gelangen und verdampfen kann.
    Normalerweise ist beim Kauf des Kühlschranks ein kleines Reinigungsbürsterl oder ein Kunststoffteil (ähnlich einem Zahnstocher) zum sauber machen dabei, bei manchen Modellen steckt dieses Teil sogar in der Öffnung.

Stellst du gelegentlich auch warme Sachen in den Kühlschrank oder lässt du alles abkühlen bevor es in den Kühlschrank?

Liebe Grüße
    Mats

5. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

du solltest immer alles abkühlen lassen, bevor du es reinstellst! Also keine heißen Speisen ;)

Was anderes fällt mir auch nicht ein!

ICh hab einen mit NoFrost - Funktion und seit ich den habe, hatte ich dieses Problem nie wieder!

6. 30i31e

30i31e Gast-Teilnehmer/in

danke für die tips. hab tatsächlich noch nie den abfluß an der wand gereinigt, aber da ist scheinbar nix drin, habs mit wattestäbchen versucht, aber ist bräunliches wasser gewesen. bzgl. warmer speisen weiß ich dass man die nicht reinstellt.
    mal sehen ob das wattestäbchen geholfen hat.
    danke!!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden