1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schwimmen mit hund in oö / innviertel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von raphaela-thomas, 5 Juni 2011.

1. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

so, jetzt ist es soweit :mad:

nach 2 1/2 stunden :eek: internet-durchforstung bin ich immer noch ned draufkommen, wo ich mit meinem hund in oö / innviertel schwimmen gehen kann :( :mad:

ich gebs jetzt auf, mag echt nimma...

vll habt ihr ein paar tipps für mich, vll insider, die man eben nicht im internet findet, gerne auch per pn.
    ich hab viereckige augen und bin jetzt angefressen :boes:

glg raphaela und ihr wautzi :wave:

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

3. raphaela-thomas

danke für deinen tipp, aber nähe linz ist mir dann doch etwas zu weit, komme ja aus der nähe von braunau :eek:

die website von dogwalker habe ich auch schon gefunden.
    p.s. finde ich interessant, welche themen so als erste aufgelistet kommen, wenn ich weikerlsee bei google eingebe :D

4. wir waren heute am Höllerersee, Ibner Moor und Holzösterersee... überall strengstes Hundeverbot... also wenn du was ausfindig gemacht hast, ich bin dabei :D

5. raphaela-thomas

also noch eine leidgenossin :(

ich finds ja ehrlich gesagt a frechheit...
    was is so schlimm dran, wenn der hund irgendwo mit ins wasser darf? is mir hundert mal lieber, als die, welche sich im wasser ihrer notdurft entledigen :cool:

da schwimm ich lieber mit 1, 2 hundshaaren :(

na klar, ich lass es dich wissen :)
    holzöstersee hätte ich mir heute auch schon gedacht, hab ich aber auch nur hundeverbot gefunden, obwohl sie lt. internetseite zitat:
    " eine ausgewiesene hundewiese beim see anbieten, was sonst kein see hat... ins wasser dürfen sie aber trotzdem nicht..." zitat ende :vogelzeig:

badesee wildenau is auch verboten...

vll halten wir uns gegenseitig auf dem laufenden...
    lg

6. wir sind auch am Suchen... mein gepflegter Hund ist sicher hygienischer wie so mancher Mensch, der die Dusche nur einmal in der Woche sieht :cool:

am Höllerersee darfst du ja nichtmal bis zum Wasser vorgehen mit Hund... soviele Schilder hab ich selten wo gesehen *gg*

7. raphaela-thomas

na sehr klasse... :cool:

na ich hoffe das man da bald was findet, kanns doch ned sein...

8. lexon

lexon Gast

bloß nicht am Weikerlsee gehen, da geht ein Irrer um

Gestern war ich mit Freundin und 2 Hunden unterwegs, einer ist ins Wasser. Kommt aus der Mitte des Sees ein Mann knurrend (!) auf den Hund zugeschwommen, direkt auf den hund zu, der Hund hat natürlich gebellt. Als der Mann 2 Meter vom Hund entfernt war, hat er einen faustgroßen Stein aus dem Wasser genommen und nach dem Hund geworfen.
    Wir sind dann schnell weg, aber der hats anscheinend ernst gemeint.
    und: JA, er ist knurrend geschwommen - der MANN!

9. raphaela-thomas

hallelujah... Ok, auch wenns mich mal nach linz verschlägt, lass ich den weikerlsee aus :eek:

10. raphaela-thomas

11. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Traunsee ist auch ein "geheimes" Platzerl. Zwischen Altmünster und Traunkirchen.

12. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

13. raphaela-thomas

mcpne
    traunsee ist einfach viel zu weit weg für uns...

die anderen tipps habe ich mir angesehen, auch ned wirklich was dabei, leider :(

ich such schon dieganze zeit nach plätzen am obertrumer, matt- oder grabensee, aber auch hier finde ich nur, dass hunde nicht erlaubt sind :mad:

14. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Oh, sorry, da hab ich Dich falsch verstanden. :(
    Das mit dem Weikerlsee mußte ich jetzt natürlich auch gleich probieren. :D

Ich glaub bei den Seen wirst eher nicht fündig werden, eher an den Flußufern. Hast Du sowas in der Nähe?

15. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Badesee Gundholling?

16. raphaela-thomas

und da darf man auch mit hund hin???

das wär ja zu schön um wahr zu sein...

17. raphaela-thomas

@sommar
    naja, fluß :eek:
    bei uns fließt die mattig, is ein bach, und viele kleinere bäche auch noch, da such ich mir eh immer ein platzerl, wo der hund auch hinkann...

fluss direkt wäre der inn bei braunau, da hab ich mich aber noch nicht bzgl badeplätzen umgesehen...

18. das halte ich für ein Gerücht... wir graben uns selber einen See :cool:

19. raphaela-thomas

also auskunft bei den gemeindeämtern:

badesee holzöster: njet - nix erlaubt mit hund
    badesee gundholling: the same :mad:

ja, ich glaub es ist echt besser, wir fangen selbst zu graben an...

20. sag ich ja... Gundholling versteh ich es sogar. Kleiner See, wenn da auch noch Hunde baden...

aber die Moorseen... da gibts eh verlassene Ecken...

wann graben wir? :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden