1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwimmbecken - Wasser wie lange drinnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 1 August 2009.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

Habe ein aufblasbares Schwimmbecken mit 160 cm Durchmesser gekauft. Nun überlege ich gerade wielange man wohl das Wasser drinnen lassen kann bevor es "bricht"? Weil jeden Tag das Wasser wechseln ist ja doch eine grosse Verschwendung.....

2. zeecke

zeecke Gast-Teilnehmer/in

also im pool(6000l) kippt das wasser nach 2 tagen. dann sind algen drin grade wenns warm ist also kann es sein das du es im planschbecken wahrschienlich auch alle 2-3 tage wechseln musst.

zudem pischen kleinkinder ja auch ins wasser und es bilden sich bakterien...würde also nicht zulange warten mit dem wasserwechsel

3. Nici1972

also so gross ist es nicht, es ist ein aufblasbares Planschbecken mit 160 cm Durchmesser.
    Reinpinkeln tut Lucas nicht mehr ;)

4. zeecke

zeecke Gast-Teilnehmer/in

ich meinte das nur als vergleich.
    unsere 6000l kippen nach 2 tagen. dann sind algen drin.

deswegen denke ich beim planschbecken wirds nicht großartig anders sein.

5. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Du kannst ja kleine Chlortabs reingeben, um die Wasserqualität ein bißchen länger zu halten.

6. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Beim Hornbach gibt es eine spezielle Flüssigkeit für Planschbecken.Da hält das Wasser länger und es ist auch nicht so schädlich wie Chlor.

7. Nici1972

weisst du vielleicht wie diese flüssigkeit heisst?
    Danke!

8. Delphinus

Leider weiss ich das nicht.Hängt aber bei den PH-Wert Streifchen und so!

9. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

haben so eine miniversion dieser großen selbstaufstellerpools oder wie die auch immer heißen, der kauf ist schon etliche jahre her

dazu gabs auch so ein mittel gegen algen und bakterien
    (chlor ist jedenfalls dabei)

hält dann sehr lang, genaueres kann ich die aber nicht sagen, weil wir das pool erst wieder reaktiviert haben und ich erst vorgestern die chemie reingetan habe
    ist nicht so stark wie im schwimmbad, riecht auch nur leicht nach chlor

das produkt heißt:"swimmingpool wasserpflege-set für kinderplanschbecken" von summerfun wülfing+hauck, hat damals 295 öS gekostet ;)

10. Delphinus

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden