1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwierigkeiten mit Caritas-Christkindlbrief

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 25 November 2009.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    ich hab dieses Jahr zum ersten Mal einen Christkindlbrief von der Caritas bestellt. Ich soll für einen 15jährigen behinderten Buben therapeutische Spielmaterialien bestellen und bis 12.12.schicken.
    Ok - ich schau mir das im Internet an und bestell die 3 Artikel.

Einen Artikel führen sie nicht mehr. :(
    Gestern habe ich einen Brief bekommen, dass ein weiterer Artikel derzeit nicht geliefert werden kann, keine Angabe darüber, wann es soweit sein wird. :eek: Daher kann es durchaus sein, dass ich es nicht bis 12.12. schaffe, das zu schicken.

Den nicht-mehr-geführten Artikel hab ich jetzt im Internet woanders gefunden, ob sich die Lieferung allerdings rechtzeitig ausgeht ist nicht klar.

Was macht man in so einem Fall?

Ich hab mir das so einfach vorgestellt - nach dem Motto - " ich wünsch mir ein rotes Spielzeugauto" und meine Tochter kann mir dann beim Aussuchen helfen. Ich hab nicht damit gerechnet, dass das sehr spezielle Teile sind, die es nur in ganz wenigen Geschäften gibt, wo die Freude des Besorgens darin besteht, im Internet zu surfen und Dinge online zu bestellen....

Dafür hab ich gestern einen großen Karton mit den Katalogen des Versandhauses für therapeutische Materialien bekommen, den ich sicher NIE wieder in meinem Leben brauchen werde.

LG Hanna

2. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

bei der caritas anrufen!
    mir ist das auch schon einmal passiert,ich hab bescheid gesagt,dass das wunschgeschenk derzeit nicht lieferbar ist und wir haben damals vereinbahrt, dass ich es verschicke,sobald es bei mir angekommen ist.
    :wave:

3. Neon

Neon Gast

Eben, Hauptsache der Bub freut sich irgendwann, wann ist ja egal auch wenns etwas später ist. :wave:

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

die aktion ist wohl eher so gedacht, dass der beschenkte was davon haben soll - nämlich ein teil, dass er braucht.:rolleyes:

ist scho a sauerei, dass es menschen gibt, für die therapiematerial wichtiger ist als ein rotes auto...
    die traun sich auch noch wunschbrieferl zu verschicken...

5. paraskewi

paraskewi Gast

ich hab mich vor über einer woche angemeldet und gleich gar keinen brief erhalten. ???

6. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

hallo, bei mir hat es auch über eine woche gedauert bis der Brief gekommen ist.
    wollte schon anrufen und nachfragen und dann war er aber eh schon da.

liebe grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden