1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schwiegermama ist immer die ärmste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petrita, 13 April 2011.

1. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,

warum macht mich das so unfassbar zornig, wenn meine schwiegermutter auf einen wirklich verzweifelten hilferuf von mir (mir geht im moment wirklich die kraft aus) IMMER mit "aber mir gehts doch viel dreckiger"-lamentiererei reagiert?

ich mein, die frau ist alleinstehend, in pension, kann reisen, freunde treffen, sich notfalls von ärzten helfen lassen, wenn es ihr schlecht geht, wir und ihre tochter inkl. family sind auch immer für sie da...

ICH hab bei job und 3 kindern keine zeit, auf mich zu schauen! aber sie hat doch alle zeit der welt? sie ächzt schon, wenn sie die kinder 2x im monat ein paar stunden sieht...:confused:

warum ist sie so egoistisch und selbstsüchtig? werd ich im alter auch so blind sein für die probleme anderer??

bin grad ziemlich down...:(

lg petrita

2. moncherie

moncherie Gast

ich reagiere mit "mir gehts auch schlecht" (oder sowas in der richtung), wenn ich keine lust habe, mir die probleme von anderen zu meinen eigenen zu machen. so gehts deiner schwiegermutter wahrscheinlich auch.
    nur ein ansatz.

oder eure beziehung ist generell nicht so gut, dass man sich bei problemen helfen würde?
    anderer ansatz.

3. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

wir helfen einander schon bei problemen. aber bei ihr ist es immer ein total "selbstloser akt eines märtyrers" :eek:

aber ja, scheisse, du hast wohl recht: meine probleme gehen ihr halt ganz einfach am a*** vorbei...:(

komisch aber auch, dass ich, als ich noch jung und gesund und voll fit war, die liebste und beste schwiegertochter überhaupt war. sie meinte einmal sogar, ich wär ihr lieber, als die eigene tochter.

man soll nicht immer alles so für bare münze nehmen...:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden