1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwiegereltern- i mog nimma mehr

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 10 Mai 2008.

1. Spotzl2006

Spotzl2006 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich will sie einfach (jedenfalls für eine gewisse Zeit) nicht mehr sehen, sie hasst mich bis zum geht nicht mehr und läßt keine Gelegenheit aus mir das auch deutlich zu zeigen.

Problem: Wenn ich meinem Freund sage das ich nicht mitfahre (bzw. sie nicht zu mir kommen "dürfen") ist unser Streit schon wieder vorprogramiert.
    Er spinnt herum, sagt das er ihnen ausrichten wird das sie in unserer Wohnung nicht mehr willkommen sind und ich sie nicht mag. (Hat er aber noch nie getan)

Er schreit herum, knallt mit den Türen, redet kein Wort mehr mit mir.
    Und alles deswegen weil er sonst alleine mit Dominik zu seinen Eltern fahren muß.

Dabei wäre es ja so einfach mit seiner Mutter auszukommen, man muß ihr einfach ihren Willen lassen (soll heißen sie sagt wo es langgeht, was ich zu tun und zu lassen habe ) und sie würde für einen auch ihr letztes Hemd geben.

Bin einfach nur :(:mad: weil es anscheinend langfristig für unser Problem keine Lösung gibt

2. guggi

guggi Gast

Holla, da hat einer den Muttertag mißverstanden. Der heißt nämlich nicht Oma-Tag oder Schwiegermutter-Tag, sondern NUR Muttertag. Deswegen darfst Du den Tag mit Deinem Kind verbringen (wenn Du das willst), und Dein Mann kann ihn mit seiner Mutter verbringen, wenn er gerne will.
    Ganz einfache Sache.

Und - laß ihn ruhig sagen, daß sie nicht willkommen ist, wenn er sich traut. Schlimmer kanns eh nicht mehr werden, oder? Du bist sowieso immer die Böse.

3. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Laß ihn Türe hauen oder sonstiges ... soll er doch zu seinen Eltern fahren, oder will er alleine nicht? Warum?

4. Forelle

VIP: :Silber

Ja, eh, was ist dabei? Warum sollst du Dich quälen?
    Aber ich versteh ihn auch: Vermutlich möchte er - den Eltern oder der Mutter zuliebe - "heile" Familie vorspielen. Und zu diesem Bild (nach außen) gehört halt auch, dass sich alle ach so liebhaben und am Muttertag gefälligst alle anrücken.

5. Es ist klar, dass ihr einander nicht mögt. Er will es nicht wahrhaben.
    Vielleicht würde es helfen, wenn du in seiner Gegenwart die Schwiegermutter anrufst, ihr sehr ruhig, freundlich, aber bestimmt sagst, dass du dich bei ihr nicht wohlfühlst, das schade findest, aber nicht aus deiner Haut kannst, weil du dich nicht ewig ihr unterordnen kannst, sondern erwachsen bist, deshalb nicht kommen willst, sondern nur er kommt, und du nicht daran denkst dich zwischen die beiden zu stellen, dass es für dich vollkommen ok ist, wenn er zu ihr fährt, wann auch immer er mag, bloß ohne dich.
    Dann ist die Wahrheit mal ausgesprochen. Vielleicht bringt sie das auch unter Zugzwang sich zu überlegen wie sie die Situation retten kann oder das Verhältnis zu dir. Und er kann nicht mehr so tun als ob es nicht so wäre.

6. Spotzl2006

Na, will er nicht. Genausowenig wie er sie anruft oder wenigstens abhebt wenn sie ihn anruft, weil sie O-TON: "Eh nur Scheisse redet"!!!!
    Warscheinlich will er ohne mich nicht hinfahren da sie sonst immer mich in der "Reissn" hat und er hat Angst das sie sich diesmal auf ihn konzentriert.

Ich finde das Ganze nur traurig weil ich schon x-Aussprachen mit SchwieMu hatte, ich finde das wir uns nicht lieben müssen, nur ein gewisser gegenseiter Respekt gehört her.
    Sie hat das eingesehen und respektiert, das geht einen Besuch lang gut, wir verstehen uns, und das nächste Mal ist sie wieder nur auf Provokation aus weil sie ihre Laune hat. :(

7. guggi

guggi Gast

Klassischer Fall. Er hat kein Leiberl gegen seine Mutter und hat Dich schön als Puffer dazwischengeschoben, damit er seine Ruhe hat. Das würd ich aber ganz schnell abstellen. ER ist für sie zuständig, Punkt, aus.

8. Spotzl2006

:hug: Dank euch!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden