1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwiegereltern bekochen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SeMe, 8 April 2009.

1. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

hallo!

meine schwiegis kommen am SA zu uns ganz in der Früh weil sie uns bei ein paar Hausarbeiten helfen! Nun würd ich gern was leckeres zu Mittag kochen - hab aber leider keine idee! Möcht nicht so a 0815 essen machen weil sie das erste mal bei uns so richtig Essen werden.

Sie kommen zwar auch öfters zu Besuch aber meist immer am späten Nachmittag und da wollen sie selber nichts mehr essen oder wir gehen öfters essen oder zu ihnen usw.. sodass ich nie die Möglichkeit hatte sie zu bekochen

was würdet ihr mir empfehlen??

vielen dank

2. BabsSCH

BabsSCH Gast

Was mögen deine Schwiegereltern?
    Heimische Küche, exotische Küche, ital. Küche?

Ist immer so eine Sache die Schwiegereltern zu bekochen
    Viel Spaß!

3. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ja das stimmt...

naja eher so heimische küche..

4. Jennifer

Jennifer Gast-Teilnehmer/in

Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut :)mhmmm

5. Jennifer

Jennifer Gast-Teilnehmer/in

oder Zwiebelrostbraten ;)

mah i glaub i geh jetzt was essen :eek:

6. MariaA

MariaA Gast-Teilnehmer/in

WEnn Sie das erste Mal bei dir zum Essen sind würde ich nicht experimentieren.

Bist du eher eine Erfahrene Kochin? Oder kochst du selten? Was gelingt dir besonder gut? Eventuell kannst du deinen Mann fragen, was deinen Schwiegereltern schmecken könnte.

Wird bei Euch am Samstag noch gefastet? (Vielleicht möchten sie deswegen kein Fleisch essen)

7. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Osterjause!

8. BabsSCH

BabsSCH Gast

Schweinsbraten klingt nicht schlecht, aber wenn du es noch nie gemacht hast, kann es auch in die Hose gehen!
    Ich würde ein Saftfleisch oder Geschnetzeltes machen, das ist Hausmannskost, leicht zu machen und schmeck immer gut!
    Oder einen Spieß mit Schweine- od. Hühnerfleisch, Paprika, Zwiebeln, Zucchini, etc! Ist auch leicht zu machen und kommt auch gut an!

Wünsch dir viel Glück!

9. funkinoe

funkinoe Gast

Nun ja, ich würde dir hierzu Schlagoberschnitzel empfehlen. Die sind schnell und einfach in der Zubereitung und schmecken grandios! ;)
    Dazu passen gut Petersilerdäpfel und grüner Salat.

Wenn du willst, dann sende ich dir gerne das Rezept zu!

LG:wave:

10. KleinerKaefer

KleinerKaefer Gast-Teilnehmer/in

Als meine Schwiegereltern das erste Mal zum Essen gekommen sind, gabs Cordon Bleu mit Petersielkartoffeln und anschließend Vanilleeis mit heißen Him- und Erdbeeren!
    Ist ganz gut angekommen!
    Dauert zwar ein bisschen länger, aber zur Not kann man die Cordons auch schon am Vortag herrichten und dann am nächsten Tag nur noch panieren!

LG

11. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Was ist bitte eine Osterjause?

Geschälte Ostereier mit Salz? :D

12. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

alles was du von der weihe heimschleppst *g*

13. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

also bei einem schweinsbraten kann man nix falsch machen

14. December

December Gast-Teilnehmer/in

geselchtes mit püree und salat

oder eben der bereits erwähnte schweinsbraten! ;)

15. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

gselchtes mit sauerkraut und griesknödl

passt sehr gut zu ostern und is einfach und geht schnell

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden