1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schweiz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von keywest, 9 November 2011.

1. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Kann mir wer sagen,was ich an Abgaben habe,wenn ich in der Schweiz arbeite?
    Habe schon am FA,bei Der Versicherung usw.angerufen,bei der Krankenkasse haben sie gesagt,naja zahlens 1000euro ein,kann da nicht einer sagen,ich kenne mich da nicht aus,rufen sie dort oder dort an. Nichts!

2. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

musst du dann nicht steuern in der schweiz zahlen???
    lg

Gerda

3. keywest

Denke schon,versuche ich ja zu eruieren.Man macht es mir sehr schwer*g*

4. MatsBM

MatsBM Gast

Möchtest du für längere Zeit in die Schweiz arbeiten gehen und draussen bleiben oder als Grenzgänger wo du sozusagen jeden Tag in die Schweiz pendelst aber deinen Wohnsitz in Ö hast?

Soweit ich weiss macht das sowohl steuer- als auch SV-rechtlich einen Unterschied - bin aber mit den Bestimmungen der Schweiz nicht wirklich vertraut.

LG
    Mats

5. keywest

Also das wären 14 Tage arbeiten,eine Woche zu Hause.Ich suche mir schon eine Wohnung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden