1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schweißgeruch?!?!?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paradiesvogel, 9 Dezember 2007.

1. Paradiesvogel

Paradiesvogel Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe beim Bügeln an 3 Shirts Schweißgeruch wahrgenommen.:eek: Also gewaschen habe ich diese auf jeden Fall!!!!!

Hat jemand von euch auch schon so etwas gehabt? Und kann man dagegen etwas machen?

Es sind ganz normale Baumwollshirts kein Kunststoff oder soetwas ähnliches.
    Danke für eure Hilfe

2. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Habs erlebt als ich mal Schwiepa`s Klamotten mitgewaschen hab!

Ich hab dann einen Vorwaschspray und Weichspüler (mit Wasser verdünnt) aus einer Sprühflasche in die Achselgegend gesprüht und dann nochmal gewaschen!

Ist ganz gut gegangen...

3. Paradiesvogel

Danke für den Tipp.
    Werde es gleich mal ausprobieren.

4. anamama

VIP: :Silber

Ich kenns auch von den Shirts vom Sohn ( schwarz, Baumwolle, 30° waschbar) die weißen, die mit 60° gehn, werden OK.
    hab Vorwäsche probiert - nützt nix.
    Weichspüler verwend ich keinen Tochter und ich kriegen Punkterln und jucken.

5. Paradiesvogel

Wenn das mit dem Weichspüler nicht funktioniert, dann muss ich mir eben wiedermal etwas neues kaufen. Hilft einfach nicht.:D
    Ist ja eh bald Weihnachten. Ich werde mir etwas schönes gönnen.

6. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Dunkle Wäsche mit 60°C waschen (oder mit mindestens 40°C und Hygienespüler (Sagrotan oder Impressan - gibt es eh überall zu kaufen - tötet aber nicht nur Schweißbakterien sondern auch die "guten" von der Kläranlage - also nicht in Massen verwenden)) und 1 EL Essigessenz statt Weichspüler.

7. Paradiesvogel

Es sind aber eher helle Shirts funktioniert es dann auch?

8. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Ja klar. :) Es geht nur drum, die Wäsche mit 60°C zu waschen.

Und da man ja meistens die dunkle Wäsche nicht so heiß wäscht, dachte ich, es handelt sich um dunkle Wäsche. ;)

9. Paradiesvogel

Danke
    werde morgen gleich einen Hygienespüler besorgen und darauf loswaschen.:wave:

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende auch diesen Hygienespüler, wir haben auch einige Unterziehshirts die man aber nicht mit 60 Grad waschen kann, aber seit wir den verwendet...gibt es keine Probs mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden