1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schweißgeruch trotz waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tintanella, 13 September 2007.

1. tintanella

tintanella Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    kann mir jemand sagen, wie man schweißgeruch aus t-shirts rausbekommt, die man allerhöchstens bei 40°, teilweise nur per handwäsche 30°, waschen darf?
    bin ratlos, denn spätestens wenn ich drüberbügle hab ich den geruch in der nase...ähhh!!!!:mad:
    lg, sonja

2. summerwind

summerwind Gast-Teilnehmer/in

Würde mich auch interessieren!
    Ich habe schon einige Shirts entsorgt, weil ich den Geruch nicht mehr herausgebracht habe. :mad:

3. sara79

sara79 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

hab mal gehört, die stelle soll man in essig einlegen und danach wie gehabt waschen.
    lg
    tanja

4. sunshinebaby

sunshinebaby Gast-Teilnehmer/in

Ich ignoriere einfach die 30 ° Handwäsche und gebe alle mit mindestens 40 ° in die Waschmaschine mit Pulver (kein Flüssigwaschmittel - bei manchen habe ich das Gefühl, dass die den Schweißgeruch noch verstärken).
    Überlebt haben die Shirts bei mir noch alle.

5. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Ich wasch eigentlich auch alles mit mindestens 40°C. Aber wenn du so viele empfindliche Wäschestücke hast, würd ich dir zu Hygienespüler (Impressan oder Sagrotan) raten. Der funktioniert auch bei niedrigen Waschtemperaturen. Ist aber auch nicht grad billig... und auch nicht unbedingt gut für die Umwelt...

6. isabell77

isabell77 Gast-Teilnehmer/in

Bei DM gibt es ein Waschmittel für Sportsachen (pinke Flasche), der beseitigt solche Gerüche.

7. lemonie

lemonie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Schweißgeruch bei machen Stücken mit einem längeren Waschgang wegbekommen.

Liebe Grüße,
    Lemonie

8. manon

manon Gast

Ist mir auch schon passiert, ich dachte auch schon dran, das T-Shirt zu entsorgen, habs dann nochmal mit höheren Graden gewaschen oder einem längeren Waschgang, hab auch mal probiert, ein bißchen mehr Waschpulver zu nehmen.

Funktioniert haben mehr Waschpulver und höhere Grade. Leider geht das ja nicht bei empfindlichen Fasern...da weiß ich selber keinen Rat. Vielleicht ein spezielles Waschmittel?

lg Manon

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir nun diesen Hygienespüler besorgt denn einige Shirts wollte ich schon fast entsorgen8weil das eben oft einfach nicht mehr rausging) denn wenn ich sie zu heiß wasch gehen sie ein....

10. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Kenne das Problem!
    Nehme seit 2 Jahren F*wa F*esh M*gic, in der rosa Flasche und es wirkt!!
    Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr :)

11. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Nimmt man das als alleiniges Waschmittel oder zusätzlich?

12. smile19

smile19 Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme vor dem Waschen immer ein Oxy-Mittel (ein Gel, das ich so ca. 1:3 verdünne) und sprühe die Sachen damit ein.
    Dann ganz normal bei 40° in die Waschmaschine.

13. Mel-22

Mel-22 Gast-Teilnehmer/in

da ich eh so geruchsempfindlich bin, hat mich dieser geruch auch schon das eine oder andere mal in den wahnsinn getrieben.

bei 60grad gehn diese gerüche raus. wenns absolut unmöglich ist, ein bestimmtes wäschestück so heiß zu waschen, dann: 1 nacht in den tiefkühler, danach wie gewohnt waschen. der geruch ist tatsächlich weg :)

(ich hab, bevor ich das ausprobiert hab, auch schon das eine oder andere shirt von luca weggeschmissen, weil der geruch nicht rausging und ich das nicht ausgehalten hab - aber der tiefkühler hat mich nun gerettet ;) )

14. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

zusätzlich.

15. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Achso das wird dann e so wie der Hygienespüler sein, gibt man das auch in das Weichspülerfach?

16. Arys

Arys Gast-Teilnehmer/in

versuch mal, statt mit Waschmittel mit ca. 1/4 l Essig waschen - da gehen so ziemlich alle Gerüche raus und es ist keine Chemiebombe.

lg

17. sunshinebaby

sunshinebaby Gast-Teilnehmer/in

ein paar Tipps werde ich mir merken.

18. Persephone

Persephone Gast-Teilnehmer/in

dick gallseife drauf, einwirken lassen und waschen -s o gehts auch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden