1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

"Schwarzfahrer" in Zügen? Polizisten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lokia, 9 Mai 2012.

  1. Lokia

    Lokia Gast-Teilnehmer/in

    Hmm ... ich stelle mal die Frage hier ein ... ihr wisst das vielleicht ...
    Mir fällt in den Zügen manchmal auf, dass Personen in Dreiergruppen durch den ganzen Zug durchgehen, jeden Reisenden genau anschauen und sie auch den Blick unter die Sitze werfen (unauffällig).
    Manchmal haben sie auch einen Laptop dabei. Dann ist es auffälliger natürlich.

    Sie nehmen dann - soweit ich das beobachtet habe - Anfang des Zuges Platz, nachdem sie von hinten durchgegangen sind. Der Zugbegleiter kontrolliert bei ihnen keine Fahrkarte, tut quasi so, als wären sie Luft. Bei der nächsten Station steigen sie aus - auch so weit ich das beobachtet habe.

    Reden tun sie - ich bin heute zufällig in der Nähe gesessen - belanglose Sachen.

    Da ich recht viel mit dem Zug fahre, sind die mir schon bekannt. ;)

    Ich nehme an, die suchen etwas, jemanden? Was tun die da? Und woher kommen sie? Und überhaupt. :) Ich hab mich nicht getraut zu fragen. :cool:
     
  2. bluegrass

    VIP: :Silber

    Ich weiß es, möchte es aber nicht sagen, da sonst Panik ausbrechen könnte.
     
  3. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Wenn Du das nächste Mal wieder so "kontrolliert" wirst, dann packe die Gelegenheit beim Schopf und frage: "Sucht ihr etwas Bestimmtes?" Wirst ja sehen, welche Antwort kommt... ;)
     
  4. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Agenten! :eek: :D
     
  5. bluegrass

    VIP: :Silber

    Das wäre sinnlos.
    Sie würden Dich mit einer harmlosen Ausrede abfertigen.
     
  6. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Hab ich auch mal gesehen, die haben dann 2 Männer im Zug festgenommen, die mussten in der nächsten Haltestelle mit ihnen aussteigen, k.A., worum es ging.
     
  7. Turmalin333

    Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

  8. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Möglich, oder auf einer Interpol-Fahndungsliste (waren Schwarze) oder..oder...
     
  9. Lokia

    Lokia Gast-Teilnehmer/in

    Es würde mich aber sehr interessieren. Magst du es nicht vielleicht doch sagen? (y)
     
  10. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Ja, biiiitte *vor Neugier platz*
     
  11. rela

    VIP: :Silber

    men in black :D

    du vergisst immer nur was passiert, du wirst nämlich immer geblitztdingst :D

    ich fahre selten mitn zug, mir sind solche noch nie aufgefallen.
     
    erfeuss, easy-going und Frieda gefällt das.
  12. Lokia

    Lokia Gast-Teilnehmer/in

    Eigentlich sind sie schon sehr auffällig. Wie gesagt, wenn sie den Laptop mithaben sowieso und sonst fällt es auch auf, weil sie eben so genau schauen.
     
  13. Belico

    VIP: :Silber

    Das sind sicher österreichische Geheimagenten. Sie gehen regelmäßig durch die Züge um unerkannt biometrische Merkmale zu scannen und dann gesuchte Verbrecher die in der Verbrecherdatenbank sind unauffällig festzunehmen. Damit erklärt sich auch der Laptop, denn da haben sie die Verbrecherdatenbank und unbeobachtet verschwindet dann einer aufs Klo und macht dort den Abgleich mit den im Zug sitzenden Fahrgästen. Damit erklären sich auch die vielen abgesperrten Zugklos die in Wirklichkeit Einsatzzentralen sind. Unter den Sitzen suchen sie selbstverständlich vermutlich nach Drogen, Bomben oder illegalen Flüchtlingen. Wenn sie mit ihrer Arbeit schnell sind scannen sie dann vermutlich auch noch die Handies der Passagiere, warum wissen sie vemutlich selber nicht aber aufgrund eines recht bedenklichen Schachzug unserer Gesetzegeber dürfen sie das ja seit 1. April und es wäre doch wirklich schade, sich so eine Gelegenheit entgehen zu lassen.
    ;)
     
    Hasenfratz, katzerl, suelkei und 3 anderen gefällt das.
  14. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    bluegrass, kannst uns bitte erlösen?
     
  15. bonbon

    bonbon Gast-Teilnehmer/in

    die gabs früher auch schon.
    nur wurde dann nicht nur geschaut sondern wirklich ausweise kontrolliert.
    saß mal mit jemanden im abteil der wohl drogenabhängig war. der musste dann alle seine sachen herzeigen, am klo wurde er genauer untersucht ( frechheit eigentlich, bekommt jeder mit und ein klo is da wohl auch nicht der richtige ort)
    sie waren wohl genau auf der suche nach solch leuten, die drogen in wien kaufen.
    was sie im moment suchen weiß ich nicht.
     
  16. bergie

    VIP: :Silber

    In einem italienischen Zug haben mal drei Männer in Zivil unter alle Sitzbänke, so auch unter meinen geschaut und auf Anfrage von Mitreisenden gesagt, sie würden Illegale suchen. Bitte, mein Italienisch ist marginal, Genaueres konnte ich deshalb nicht herausfinden, selber fragen war auch keine Option. Die Ausweise wurden dann auch noch bei manchen Leuten kontrolliert, bei mir nicht. Wirkte alles sehr gruselig, die 3 Typen traten sehr martialisch auf, in Verhalten und Kleidung.
    Weiß nicht, ob das in Ö auch so gehandhabt wird. In den Personenbummelzügen, in denen ich in Ö fahre, kommt kein Mensch durch, weil die so gesteckt voll sind. Da könnte ich schon deshalb nichts beobachten.
     
  17. flocke77

    flocke77 Gast-Teilnehmer/in

    Das ist der Fanclub von Basic Instinct.
    Die sind unterwegs auf hoffnungsvoller Mission, um etwaige *unbehoste* Damen zu treffen.
     
    spacedakini3 gefällt das.
  18. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Dir ist schon klar, dass Du demnächst wegen des Verrats eines Staatsgeheimnisses verhaftet wirst?
     
  19. no-mercy

    no-mercy Fulgurator

    Also diese Befürchtung ist nicht angebracht. Selbst in extremsten Situationen, wo Panik durchaus angebracht wäre, geraten nur ca. 3% der Menschen in Panik (unter der Voraussetzung, des "nicht eingeengt seins", was beim entspannten Lesens von postings vor dem eigenen PC wohl erfüllt ist).
     
  20. bluegrass

    VIP: :Silber

    Sicher ist sicher.
    Denn wenn die Krone und "Österreich" davon Wind bekommen geht es rund.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden