1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwarzfahren!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kosheen, 29 Oktober 2009.

1. Kosheen

Kosheen Gast

Hallo Leute!

Ich werde bald 26 Jahre alt und kann leider kein Semesterticket mehr beziehen. Da ich aber auch fast nie kontrolliert wurde, hab ich mich dazu entschlossen das Risiko einzugehen, und schwarzzufahren. [​IMG]

Hab aber absolut keine Erfahrung damit, und wollte mich mal erkundigen, ob es viele von euch machen, und ob es sich tatsächlich auszahlt… Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? [​IMG]

Hab auch von Ticketsharing (also dass mehrere Leute gemeinsam ein Ticket benutzen) gehört, wird das aber nicht gleich als Ticketfälschung eingestuft? Will ja auch keine Schwierigkeiten bekommen!

Vielen Dank im Voraus! [​IMG]

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Mach es einfach: Fahr ohne Ticket und wenn Du erwischt wirst, zahlst Du einfach.

Aber Aufpassen: Beim 3. Mal in kurzer Zeit erwischt werden, kann Dir eine Anzeige drohen.

lg
    Dimple

3. Tina11

VIP: :Silber

schwarzfahren kostet um die 65 euro.
    also wennst da ein paar mal erwischt wirst, zahlt sich eine jahreskarte schon aus.
    sie kontrollieren so, dass du einfach nimma davon kommst, das hast ja sicher schon bemerkt. das letzte mal bin ich vor drei jahren u bahn gefahren. und da bin ich prompt erwischt worden.
    ja, das wird dann ein bissal mehr kosten wenn sie dich wegen so einem betrug dranbekommen.

ich hatte mir das mal beim parkhausticket gedacht.
    ich musste mit meinem kleinen im smz ost bleiben. zwei nächte.
    ich habe in diesen zwei nächten über 90 euro parkhausgebühr gezahlt.

wenn ich das ticket als verloren gemeldet hätte, hätte mich das 17 euro gekostet. würden sie das kontrollieren anhand der kameras, dann hätte ich strafe zahlen dürfen, und das nicht wenig.

4. Muse

Muse Gast

hm, also es gab vor jahren mal eine homepage auf der angekündigt wurde in welchen linien am nächsten tag kontrolliert wird, keine ahnung obs die noch gibt, müsste man googeln.

und um den kontrolleuren aus dem weg zu gehen würde ich die rolltreppen-ausgänge meiden und lieber mit dem lift fahren, meistens stehen sie dort wo die grosse menschenmenge vorbeimuss, und nicht beim lift...

5. Sagst mal, gehts noch?

Hier werden tatsächlich Tipps zum Schwarzfahren gegeben, nur weil er keinen vergünstigen Fahrpreis mehr bekommt?

Sind jetzt alle die zahlen blöd?

6. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

nein, die haben alle nur zu schwache nerven.

mein tipp an die te: fahrradfahren !

7. anamama

VIP: :Silber

Tochterwar ein Vergißmeinicht und hat die Karte nicht entwertet -- 72€ undiskutierbar

Kartensharing geht bei der Umweltstreifenkarte sicher und bei der Wochenkarte (das war zuminsest früher so)

8. :D ...

9. Q

Q Gast

Tschuldigung, aber wie hätten sie auf den Videoaufzeichnungen sehen sollen, ob du das Ticket verloren hast? :confused:

10. Q

Q Gast

Karten-Sharing ist - wie schon beschrieben - bei allen Zeitkarten mit Ausnahme der Jahreskarte ganz offiziell erlaubt. Es muss sie halt immer der mithaben, der fährt.

Im Übrigen ist meine Erfahrung, dass in den Spitzenzeiten eher wenig kontrolliert wird.

11. mamsch20

mamsch20 Gast

hatte bis märz keine jahreskarte und wurde bestimmt alle 2 wochen kontrolliert...mal hatte ich ein ticket mal nicht...auf jeden fall ist es sehr teuer geworden...

hab mir dann ne JK genommen, und was ist? ich bin noch nicht EIN MAL kontrolliert worden....=(

aber dafür fahr ich mit einem wesentlich sicheren gefühl mit den öffis...hab nicht mehr jede station panik das ein auffälliges duo einsteigt, das ev ein schwarzkapplerpärchen ist usw...

und das is unbezahlbar...allerdings werd ich meine JK nicht verlängern lassen, weil ich im jänner den führerschein machen werd und dann sehen mich die öffis nur mehr so selten wie möglich =)

12. mamsch20

mamsch20 Gast

@Q : ich glaub die 17 euro gelten nur wenn man sie innerhalb von ein paar stunden verliertn und nicht über mehrere tage...da wirds sicher teurer werden!

13. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich wohne seit vier Jahren in Wien und wurde noch nie Kontrolliert, anfangs fuhr ich auch schwarz aber mit der Zeit wird man feige.

Ich habe einen Umweltstreifen da ich nicht tgl auf öffis angewiesen bin ;)
    Jahreskarte ist mir zu teuer die nehm ich erst wenn ich arbeite und ich tgl öffis benötige

Lg trifft dauernd auf Kontrolleure (Jahreskartenbesitzer)

Fahrrad ja wenn die Arbeit in der nähe ist
    ich würde mich in wien aber nicht radln draun in dem verkehr :eek:

14. guggi

guggi Gast

Hm, ja, damals als Studentin hab ich auch noch geglaubt, Schwarzfahren ist billiger... ich wurde eines Besseren belehrt.

15. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

wer öffentliche dienste nutzen will, soll gefälligst bezahlen wie jeder andere auch!
    ansonsten hat man 2 beine die einen von A nach B bringen!
    das gilt auch für studenten!

:mad:

16. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Himmel Arsch und Zwirn wenn ich so was schon höre. Wer ne Dienstleistung in Anspruch nimmt soll verdammt noch mal auch dafür zahlen. Oder würdest Du gratis arbeiten.:mad::mad:

17. Etoile

Etoile Gast

Also ich bin dieses Semester (also eh erst diesen Monat) 3 mal kontrolliert worden. Dabei war ich aber kaum in der Nacht unterwegs, grad im Nachtbus wird nämlich fast immer kontrolliert. (Gut, da kann man dann zwar eh noch ticket nachkaufen, aber es läppert sich ja auch zusammen...)

Ich würd mir das Schwarzfahren auch ned antun...

18. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Anscheinend:boes::boes:

19. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

und ganz nebenbei bezweifle ich den ernst der TE, der hinter dem eingangspost steckt!
    diese dreistigkeit auch noch so hochzupreisen...das liegt mir fern!

20. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

...was studierst du eigentlich? :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden