1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schwarzes bohnenmus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 Juli 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

dieses unglaublich gutes zeug, das es beim mexikaner gibt, oft mit ein paar schafkäsekrümel drauf...aus welchen bohnen wird das zubereitet?
    das mus ist ja komplett schwarz.

weiß das jemand?

2. loreley

loreley Gast-Teilnehmer/in

aus schwarzen bohnen :D
    nein echt, ich weiss nicht ob die irgendwie anders heissen, aber es gibt so komplett schwarze bohnen, z.b am naschmarkt.

ich habs mal gemacht, aber nach gefuehl, und das zeux beim mexikaner war dann doch besser.

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nur, daß das Frijoles Refritos heisst, hab aber nicht den blassesten Schimmer, aus welchen Bohnen es gemacht wird.

4. caracol1120

caracol1120 Gast-Teilnehmer/in

Ganz bestimmt aus schwarzen Bohnen, habs erst unlängst bei meiner mexikanischen Freundin gegessen, waren sehr lecker. Sie ist derzeit auf Urlaub, kann sie aber gerne nach dem Rezept fragen, wenn sie wieder da ist (ich glaub ab Mitte August).

LG

5. bambina

ok, naschmartk, danke!
    hab nämlich sonst noch nirgendwo schwarze bohnen gesehn.

6. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

7. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

bei uns heißen schwarze bohnen käferbohnen. aber die sind nicht ganz schwarz und ein wenig gesprengelt. die hat der hofer in der dose (also fertig) und beim gemüse in so kleinen sackerln - die muss man dann aber noch quelen lassen und kochen. aber jetzt fällt mir grad ein, die sind innen drinnen nicht schwarz. vermutlich also nicht das was du suchst...

8. bambina

nein, das sind nicht die, die ich suche.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden