1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schwarzer daumen schlägt zu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Plastilin, 18 September 2011.

1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

hilfe! meine palme ( http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/40212359 ) bekommt schwarze/braune wedeln...soll ich die kaputten wegschneiden? mehr giessen, weniger? danke!:eek:

2. afra1

afra1 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde alles kaputte wegschneiden.
    Beim gießen mach ich immer die Daumenprobe-Finger hineinstecken, wenns noch feucht ist , nicht gießen. Mehr kann ich leider nicht helfen!:eek:

3. clumsy

clumsy Gast

kann überflüssiges wasser abrinnen?

4. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

danke, hab die kaputten jetzt weggeschnitten. jetzt schaut er traurig aus...;)

gute frage! :D

ich weiss mittlerweile warum sie braun geworden ist! der übertopf verjüngt sich nach unten (von aussen nicht zu sehen), somit ist das wasser durchgeronnen, unten liegen geblieben und die palme hat zu wenig bekommen...man soll nie einen mann eine pflanze in einen übertopf stellen lassen.:rolleyes::D

hab jetzt topf gewechselt, ich hoffe sie erholt sich bald wieder, danke euch!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden