1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwarze Jean waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine1976, 10 November 2007.

1. Sabine1976

Sabine1976 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe jetzt auch einmal eine Frage. Wie schafft ihr es eine schwarze Jean zu waschen, ohne daß danach weiße Striche zu sehen sind? Wenig schleudern und Feinwaschmittel haben auch nichts geholfen.

2. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

ich drehe die hosen von meinen lg immer um und es sind noch absolut keine weissen striche zu sehn

3. Ich kenn das Problem auch nicht.
    Umdrehen und bei 40°C mit normalem Buntwaschmittel oder dem für schwarze Wäsche, dann dürfts kein Problem geben.

4. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

immer auf links und mit schwarz Waschmittel (flüssig)

5. Supermama

Supermama Gast-Teilnehmer/in

waschmittel für schwarze Wäsche und flüssig:wave:

6. Immer auf links waschen! Waschmittel ist egal, ich hab alles durchprobiert ;)

Lg Heli

7. Fabio02

Fabio02 Gast-Teilnehmer/in

also ich habe leider vergessen die hose umzudrehen und pulver hab ich auch noch dazu verwendet!

jetzt habe ich seit damals so weiße streifen, wie pattikstreifen (schreibt mann so (?); wie wenn ich knoten in die hose gebunden hätte u in farbe getaucht hätte!)

ich krieg die weißen streifen nicht mehr weg!!! was mach ich da?

8. Ich hatte das auch mal. War aber leider nicht mehr wegzubekommen. Ich hab die Hose dann schwarz eingefärbt und es war FAST gar nicht mehr sichtbar.

Lg Heli

9. Sab-22

einfach schwarz (gibts auch für Jeans!) einfärben und dann den Waschanweisungen folgen ;)

10. Fabio02

Fabio02 Gast-Teilnehmer/in

wo gibt es so ein färbemittel? hab ich noch nie gesehen?

die hose sieht richtig grausig aus!

11. Gibt's in jedem Drogeriemarkt und in größere Supermärkten. Steht meistens in der Nähe der Fleckenmittel.

12. Sab-22

DM, BIPA und Schlecker haben das ganz sicher im Programm - steht bei den Waschmitteln und Fleckenmitteln ;)

13. Das ist in so ein Pulver in einem kleinen Karton. Ich hab einmal eines in Grün gekauft aber nie verwendet und einer Freundin weitergegeben.
    Die hatte dann den Salat, weil ihr Freund nach dem Färben zwar die gefärbte Wäsche herausgenommen hat, danach aber gleich etwas anderes gewaschen, und damit leider auch eingefärbt hat.
    Viele Köche verderben den Brei...

Also auf jeden Fall die Maschine nach so einer Aktion einmal leer waschen lassen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden