1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schwanger nach vergewaltigung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 15 März 2015.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

"am ende des sommers" - dieser TV-film bringt mich zu der frage - wie glaubt ihr, wäre das für euch?
    würdet ihr die schwangerschaft abbrechen oder das kind austragen?
    gedachtes szenario - ist seid sehr jung, ohne partner und ohne kind.
    was dem kind sagen, wenn die frage nach dem vater kommt? eine geschönte variante erzählen?
    die warhheit irgendwann - und wenn ja, wann?

meine vermutung: ich hätte mich wahrscheinlich als junges mädchen für das kind entschieden und durchaus die entstehung abspalten und eine passende story erzählen können - aber ich hätte sicher völlig unterschätzt, oder falsch eingeschätzt, was die wahrheit (und die kann ja immer ans licht kommen) für das kind bedeuten kann.

macht es für euch einen unterschied - gedacht - ob das kind bub oder mädchen ist?
    sowohl für die mutter als auch für das kind selber (bub-identifikation mit vater)-.?

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Ich kenne den Film nicht, aber ich behaupte, mein Kinderwunsch war IMMER gepaart mit der finanziellen Absicherung unseres Lebens. Demnach würde ich ein Kind unabhängig von seiner Entstehungsgeschichte nicht in ein Leben hineinwerfen, das nur Kampf um die Finanzierung bedeutet.

Ich weiß, da gibt es überall Leute, die sagen "wenn man will, geht es immer irgendwie" und "es gibt Beihilfen hier und Beihilfen dort", aber das ist nicht das, was ich mir unter einem finanziell sorgenfreien Leben vorstelle.

peklis gefällt das.
  3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich vermute, ich hätte als junges Mädchen/junge frau abbrechen lassen. jetzt würde ich ganz bestimmt!

4. Beere

VIP: :Silber

5. farbenfroh

Ich könnte das Kind, denke ich, nicht bekommen.

6. Liselotte

Warum fragt man sich das eigentlich? Was erwartest du dir von der Beschäftigung mit dieser Frage?
    Ich halte das eigenen Verhalten in extremen Situationen für ziemlich unvorhersehbar. Ganz grundsätzlich. Darum finde ich die Antworten auf solche Fragen nicht wirklich aussagekräftig.
    Aber ich finde es spannend, wie oft diese: was würdest du tun, wenn... Fragestellungen auftauchen und wie sehr sie tw. die Menschen beschäftigen.

Bussibaer, anna-mari, Acryl und 2 anderen gefällt das.
  7. gaffatape

gaffatape Gast

die frage nach abbruch/nicht abbruch kann nur entschieden werden, wenn man gerade genau in dieser situation steckt
    ob durch vergewaltigung verursacht oder nicht
    das lässt sich so theoretisch im kopf nicht durchspielen

Liselotte gefällt das.
  8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

man kann dies nur dann entscheiden wenn man in der Situation ist.

alles andere ist irrational.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden