1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schwanger in befristetem DV?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cathi, 12 August 2011.

1. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

was passiert wenn man in einem vorerst auf 1 jahr befristeten DV schwanger wird? hat man ansprüche auf alles?

2. Coffee80

Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

Der befristete Vertrag verlängert sich bis zum Mutterschutz und läuft dann aus. Du hast also nach der Karenz kein Anrecht mehr auf den Arbeitsplatz vom befr. DV.

Du bekommst normal Wochengeld und KBG sowie alle anderen auch.

3. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

danke, hast mir sehr geholfen!

4. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Sorry, aber das stimmt nicht! Es kommt auf die Art der Befristung an. Ist es eine sachliche Befristung Saisonarbeit, Projektarbeit dann endet das Dienstverhältnis, wie vereinbart! Bitte erkundige Dich bei der AK, die geben Dir fachkundige Auskunft.

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

habe ich auch geglaubt. bei mir wurde trotz begründeter befristung (projekt) automatisch bis zum mutterschutz verlängert. steht angeblich im kv.

6. KittyMe

KittyMe eat me

Es kann alles sein, oder nix. Deswegen meine ich ja, sie sollte unbedingt mit der AK sprechen, idealerweise bevor sie mit dem AG spricht.

Wenn man für den noch mal arbeiten will, ist es vielleicht nicht so günstig unvorbereitet auf das Dienstverhältnis zu beharren.

7. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das ist falsch. völlig egal, ob saisonarbeit oder projektarbeit, das DV verlängert sich (falls es kürzer ist) bis zum mutterschutz.

was du meinst, hat einen anderen hintergrund, wobei ich nicht mehr weiß, welchen, ist schon zu lange her.

8. KittyMe

KittyMe eat me

Jetzt weiß ich nicht was du meinst, was ich mein? :)

Hier der AK link:

http://www.arbeiterkammer.at/online/kuendigungs-schutz-2011.html

Aber da die TE eh nicht mehr reinschaut, wird es sich wahrscheinlich für sie geklärt haben.

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

ich bin eh nicht schwanger, wollte nur wissen was passieren würde wenn weil ich vor kurzem einen vorerst auf 1 jahr befristeten DV unterschrieben habe - wollte wissen ob ich lieber aufpassen sollte oder ob es nicht sooooo schlimm wäre.
    ich pass auf ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden