1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schwammerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 31 August 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie schaut´s heuer aus?
    schon was gefangen?

2. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Mangels Wald in erreichbarer Nähe leider nein :(

L G
    Gerald

3. Sonja20

Sonja20 Gast

laut meinen Eltern: schaut es sehr schlecht aus letztens haben sie 2 hände voll Eierschwammerl gefunden und 2 Pilze

die dürre Periode war einfach zu lange :/

4. Nunda

Ja, beim Urlaub in Südtirol gab es eine kleine Ausbeute an Eierschwammerln und Parasols.

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

nicht selbst gefangen, geschenkt gekriegt von GGs dankbaren Patienten, eine ganze Schachtel Eierschwammerl.

6. lucy777

klingt wirklich sehr unfruchtbar......

7. lucy777

ich hab noch hoffnung - immerhin gabs jetzt regen und der september fängt ja erst an.....

allerdings haben wir voriges jahr mitte august 3 kg steinpilze gefunden - heuer um diese zeit nicht ein einziges schwammerl gesehen.

8. Tinaone

Wir möchten gerne dieses oder nächstes Wochenende schauen gehen .Mal sehen obs was gibt.GG meint durch den Regen in den letzten Tagen könnte es vielleicht welche geben.
    Ich brauch eh keine 10 kg,aber GG würde halt so gerne panierte Steinpilze essen.Tochter und ich wären für Eierschwammerl mit Ei und Junior für Eierschwammerlsauce mit Semmelknödel.Einmal Eierschwammerl-Gordon-Bleu für alle wär auch nicht schlecht.

lucy777 gefällt das.
  9. Pipina

hab gestern die ersten 4 wiesenchampion gefunden. nächstes wochenende werdens sicher mehr.

TinaoneTinaone, was ist ein eierschwammerl-gordon-bleu?

10. lucy777

wir probieren es morgen wieder.
    letzes mal 70 dag steinpilze....

11. Tinaone

Das ist ein Gordon-Bleu das nicht mit Schinken und Käse gefüllt ist sondern mit Eierschwammerl

Pipina gefällt das.
  12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Cordon bleu Ihr Lieben. Es heisst Cordon bleu.:whistle:

mama1982 gefällt das.
  13. Pipina

danke, liebe anna-mari! :rolleyes: :love:

14. Tinaone

Okay .Ich werds mir merken:D

anna-mari gefällt das.
  15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich meine das nicht böse oder persönlich.
    Aber das kommt so oft hier vor und es sticht mir ins Auge. Bin ja sonst nicht so, aber hier wiederholt es sich immer.
    Sorry.

16. aretha

aretha unverdünnt

könnt mir auch passieren....so ein gordon bleu.....:oops:
    vor meinem inneren auge taucht aber dann der gordon ramsay auf, wie er......lass ma das.....:D

zu den schwammerl:
    nichts. nada. niente. nothing. nix....nicht einmal giftige.....es riecht auch nicht danach in den wäldern....
    einzig baumschwämme hab ich gefunden....:unsure:

17. mama1982

so, jetzt hab ich schwammerl gfunden (beim hofer :D ) und muss eine sauce mit knödl machen - freu mich schon!

18. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

Unmengen selber gefunden. Vorher jemanden getroffn der gestern 17 kg gefunden hat.

19. lucy777

jo jo.....unmengen.....
    ich kenn auch jemand, der jemand kennt, der gehört hat....

20. maha

Heuer wars bescheiden.....

-------------------------------------------------
    Dafür wurde gestern ein Champignon gefunden. Direkt vor der Gartentür. Unglaublich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden