1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schwabbelige Oberarme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bixi, 16 Mai 2014.

1. bixi

VIP: :Silber

Wie kann ich die ent-schwabbeln? Das Gewicht ist halbwegs ok (52kg auf 1,6m), aber seit einiger Zeit wird, wohl altersbedingt, alles ein bisserl...wobbeliger. :cautious:

Jedenfalls hab ich breite Schultern, oben vertrag ich zB bei Blazern Gr. 38, während für den Rest 34 reicht. Und ich bau schnell Muskelmasse auf, soll heißen, wenn ich anfang Kraft zu trainieren, schau ich aus wie eine Catcherin. :confused:

So, lange Rede, kurzer Sinn: Wer kennt Übungen zur Straffung der Oberarme, Trizeps? :)

2. Sevenia

google kennt welche :) (ich hab zufällig erst vorgestern selbst solche Übungen gesucht)

3. BuddhaLight

Glaub ich nicht! ;)

4. bixi

Auch gut. :D

melii gefällt das.
  5. lula

lula jössas 8-O

#5 lula, 16 Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2014
  6. bixi

Danke, lula, genau sowas ohne Hanteln hab ich gesucht! :thumbsup::cool:

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

8. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Mach Dich aber auch drauf gefaßt, dass der Erfolg trotz geeignetem Training mäßig sein kann, das kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Wenn man eine Disposition zu "Winkeärmchen" hat, dann kann man trainieren, so viel man will, und es wird immer noch weitergewunken ;) In meiner Familie haben alle Frauen Winkeärmchen, das steckt leider in den Genen. Es wird mit Gymnastik besser, ganz weg werde ich es aber nie bekommen.

Bei mir hilft am besten eine ganz einfache Übung mit einer gefüllten Wasserflasche: Ellenbogen Richtung Decke strecken, Unterarm mit Flasche in der Hand hängt nach hinten runter, und dann Flasche heben und senken. Nicht mit Schwung, das bringt nichts, sondern schön langsam und kontrolliert.

mo-mo gefällt das.
  9. Fidji

Fidji Gast

ich würde es mit Damenliegestützen versuchen

monili gefällt das.
  10. mo-mo

ab einem "gewissen" alter sind fledermäuse ganz normal. ob dick oder dünn, egal.
    sicher, mit ausreichend viel muskelmasse kann man entgegenwirken, doch scheint mir die variante wie pest oder cholera.
    thats life! :)

asoisdes gefällt das.
  11. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, das ist einfach Veranlagung und eine "Zeiterscheinung".
    Ich habe nach meiner Abnahme wieder ganz dünne Arme ohne Winkefleisch. Meine Tochter neigt zu Speck an den Oberarmen. Sie nimmt auch gerade ab und ich kann dann berichten, ob ihre Arme ganz straff geworden sind.
    Wir betreiben beide Sportarten, die (auch) den Trizeps trainieren.

12. nervensaege

Befürchte auch, dass das stark Veranlagung ist. Im Endeffekt ist es wie beim Bauch, man kann Fett nicht an speziellen Stellen wegtrainieren und Haut die an Spannkraft verloren hat ist schwer wiederherzustellen.

13. asoisdes

asoisdes ind

Das ganze spielt sich hinter meinem Rücken ab, oder?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 Juni 2015, Oberer Text geschrieben: 6 Juni 2015)
    @ bixi: Mir geht's genauso.

Den Verfall akzeptieren und es machen wie Generationen vor uns, nämlich Kleidung armbedeckend wählen, oder auf die Meinung der anderen pfeifen:shifty:
    Wirklich was in unserem Sinne ändern könnte wahrscheinlich Ausdauertraining, das einerseits Fett verheizt und andererseits den Körper daran hindert, schnell viel Muskel aufzubauen, weil ihm die Energie fehlt. Dann wäre man sozusagen im Dauerhungerzustand ohne Hungergefühl.

14. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Dauerhungerzustand ohne Hungergefühl?
    Hör ich recht?
    Kannst ma des näher erklären bittschön?!?
    Der Hunger haftet an mir wie Pech!

Zum Thema: für die Hautstraffung würd' ich Powe Plate probieren. Das strafft wirklich. Ist aber irrsinnig anstrengend. Sag nicht ich hab' Dich nicht gewarnt!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden