1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SChultüte selbstgemach ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wwwera, 5 August 2011.

1. wwwera

wwwera Gast-Teilnehmer/in

ich möchte die schultüte für meine tochter selbst mache.
    hab da bei mü*ler schultuten "rohlinge" gesehen, aber alle in weiß. nur der filz oben zum schließen war bunt.
    habt ihr tricks/ideen, wie ich (welches?) buntes papier möglichst glatt aufkleben kann, damit ich eine bunte grundierung habe?
    also ich möchte zb eine grüne schultüte machen und darauf dann ein pferdemotiv!

viell wollt ihr mir auch eure selbstgemachten schultüten zeigen???

2. wwwera

wwwera Gast-Teilnehmer/in

keine tipps??

3. SebastianLeonie

SebastianLeonie Gast-Teilnehmer/in

tut mir leid, wie du das mit dem papier hinkriegst, kann ich dir auch nicht sagen.

wir haben im kiga für unsere kids auch welche selber gemacht...aber aus tonpapier haben wir die tüte gemacht, und die war somit schon farbig..

lg sandra

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

hast du die schon gekauft ????? ---es gibt auch farbige

sonst kannst du Seidenpapier mit einer Mischung aus Tapetenkleister (einen kleinen Teil des Wassers heiß machen und darin 1 großen Eßlöffel Zucker !!!! auflösen- abkühlen lassen- und dann damit den Tapetenkleister anrühren) + Holzleim (1:1) --- mach das Portionsweise --- so 1-2 Eßlöffel und wenn es verbraucht ist nachmischen

dieser Kleber trocknet durchsichtig und durch den Zucker wird das Wellen des Papiers eingeschränkt

hier die Links aus dem 2. Tread der gerade zu diesem Thema läuft

ich kenn die Rohlinge in diversen Farben ....auch weiß

Rund oder 6-Eckig - Glatt oder Wellenstrukturkarton - in 2 Größen

nicht alle Bastelläden haben alle Sorten - aber man kann ja beim Nächsten gucken ob er das hat was man sucht

hier findest du Muster zum ansehen

Welle : http://www.dasbasteln.de/papier/schu...elle/index.php ---- auf der 2. Seite die passenden Geschwistertüten

Glatt : http://www.dasbasteln.de/papier/schu...rton/index.php

5. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir einen Farbkarton gekauft, den gibts in allen Farben - ich glaub A1 ist das Format. Dann hab ich die Höhe abgemessen und von einer Ecke misst man diese Höhe in einigen Abständen und schneidet dann rund aus. Ich habs dann mit Tafelfarbe und Serviettentechnik bearbeitet - zusammenkleben muss ichs noch.

6. sam-indira

VIP: :Silber

würd mich net lange mit kleben rum schlagen sondern es einfach mit acryl farbe bemalen somit kannst ev ach gleich mit verschiedenen farben arbeiten also bei der spitze grün (hell) und nach oben dünkler ect..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden