1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schuljause für heikle Kids?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Santoli, 26 August 2010.

  1. Santoli

    Santoli Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin schon seit Tagen am überlegen was ich meiner Tochter alles als Jause für die Schule mitgeben kann... bald ist es ja soweit.

    Das Problem ist dass sie mir rohes Gemüse nicht wirklich isst... grad mal hin und wieder Karotten oder auch die Gurkerln aus dem Glas
    Obst ist es nicht viel besser: Äpfel, Bananen und kernlose Weintrauben
    Wurst isst sie auch nicht wirklich, selten mal Kantwurst/Salami/Knabbernossi
    Käse geht zum Glück zur Zeit, ansonsten auch noch Butter, Eckerlkäse und Tomatenaufstrich
    Vanillejoghurt würde sie auch essen, aber das kann ich ihr ja nicht wirklich in die Schultasche packen, ebenso wenig ihr geliebtes Müsli oder Cerealien mit Milch (wobei ich überlegt hab wenn sie die Schulmilch nimmt dass ich ihr dann einfach hin und wieder Müsli einpacke und sie das selbst mischen kann)

    Nachdem sie morgens recht viel trödelt beim Anziehen glaub ich nicht dass sie großartig zuhause frühstücken wird...

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, für eine gesunde und abwechslungsreiche Schuljause?

    Und dann hab ich noch eine Frage: Was gebt ihr euren Kids zu trinken mit? Die Schulmilch alleine wird ja nicht wirklich ausreichen... meint ihr es ist ok wenn ich ihr einfach einen Becher mitgebe damit sie in der Schule Wasser trinkt (gibts daheim auch meistens)? Ich will sie eben auch nicht noch täglich ne halbe-Liter-Flasche schleppen lassen, wo sie doch schon bei der fast leeren Schultasche gejammert hat sie wäre so schwer...
     
  2. striezerlhase

    VIP: :Silber

    Ich gebe meinem Sohn manchmal ein Butterbrot mit Schnittlauch oder Paprika mit oder auch ein Marmeladebrot. Zusätzlich etwas Obst (was gerade Saison hat). Habe ihm in ein Tuppergeschirr Wassermelone eingepackt (zusätzl. in ein kleines Sackerl).

    Joghurt packe ich ihm zwar selten ein, dann aber auch noch in ein Zusatzsackerl, damit ja nichts passiert.

    Wir geben gar nichts zu trinken mit, jedes Kind hat einen eigenen Becher und eine Wasserleitung in der Klasse bzw. die Klassenlehrerin macht jeden Tag zwei Kannen Tee.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden