1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schulden,Schulden-blickt nicht mehr durch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von brenni75, 22 Februar 2011.

1. brenni75

brenni75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    Hab da mal eine Frage. Ich habe mit meinem Exmann 2007 einen Kredit für ein Haus aufgenommen. Wir haben gebaut und unsere Ehe hat das nicht überlebt, Fazit: Scheidung 2009. Bei der Scheidung wurde zwar ihm das Haus zugesprochen, die Richterin hat mich aber nicht aus der Mitschuld herausgenommen (Umwanlung Ausfallsbürge). Ich bin mit den Kindern in eine Wohnung gezogen und mußte mir einen Kredit aufnehmen, wegen Kaution, Einrichtung u.d.g.. Mein Exmann hat das Haus nicht zahlen können und wir haben es Anfang 2010 verkauft. Trotzdem ist eine Restschuld für Beide von 145000 geblieben. Ich war jetzt bei der Schuldnerberatung, weil ich seit Mai 2010 im Langzeitkrankenstand bin und die Kosten für die Kredit kaum noch aufbringen kann. Ich hab schon alles verkauft, was verkaufbar war. Die Schuldnerberatung hat mir geraten, da mein Konto auch überzogen ist, ein Neues zu machen und alle Zahlungen bis auf Miete, Strom usw. einzustellen. Ich lebe aber mit meinem Freund zusammen und habe keine Lust, daß wir dann dauernd den Exekutor vor der Türe stehen haben. Ich find den Rat auch ein bissi strange und die Meldung: Wenn sie weiterhin ihr überzogenes Konto nutzen, dann ist das Betrug und somit strafbar. Kenn mich nicht mehr aus. Was würdet ihr machen?
    :confused::confused:

Achja, Privatkonkurs kann ich noch nicht gehen, weil Krankenstand. Würde sich dann die Gesamtverschuldung nicht erhöhen? Brauch wirklich dringend Rat. Vielleicht hat jemand so was ähnliches schon durchgemacht

brenni75 [ame="http://www.parents.at/forum/member.php?u=80800"]Parents & more | Community-Website - 'About Me' Seite ansehen: brenni75[/ame] Private Nachricht an brenni75 schicken Suche alle Beiträge von brenni75 brenni75 als Kontakt hinzufügen

2. edelfee

edelfee Gast

wieso schreibst du zweimal den gleichen beitrag?

3. brenni75

brenni75 Gast-Teilnehmer/in

Sorry, wollt ich eigentlich woanders posten :eek:

4. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Alter Schwede wie kann noch immer eine Restschuld von 145000 € Schulden da sein:eek:, wenn das Haus verkauft wurde.

5. lovelymom

lovelymom Gast-Teilnehmer/in

Schuldenregelung

Natürlich kannst Du in Privatkonkurs gehen!! Es ist ein Aberglaube, dass man wenn arbeitslos oder krank nicht in Konkurs gehen kann.Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hatte pech mit einem Firmen Partner hatte kurzfristig keine Arbeit hab schuldenregulierungsverfahren beantragt mit einem tollen Rechtsanwalt, spare dein Geld zahle keineRechnungen mehr außer Miete, Strom, tel und nimm dir einen Anwalt.Ich zahle heute eine teilquote an meine Gläubiger(bank) mir gehts besser denn je und das Leben ist wieder schön! PS: Dr.Ihor Maritzcak findest im Internet toller, netter Anwalt und ratenzahlung OK......und es kostet nicht sehr viel.............Alles Gute:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden