1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schuhe mit gewölbter Sohle

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von qiezi, 31 Mai 2011.

1. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

so wie die MBT-Schuhe.. ich würd sie gern ausprobieren, aber die "echten" sind mir zu teuer. Jetzt hab ich welche beim Diskonter gesehn und noch wo anders ein Paar, das mir recht gut gefallen würde (weil die meisten find ich sehr, sehr unattraktiv :eek:)..
    Nur würde mich interessieren, ob man sich mit solchen "No-Names" nicht mehr kaputtmacht als dass sie nützen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibts Unterschiede?
    Ich hab vom Kind-Tragen (und va. vom Schwangersein :rolleyes:) eine etwas veränderte Haltung und möchts eben, wie gesagt, probieren, ob die was helfen..

Danke!

Edit: va. gehts mir mehr um die aufrechte Haltung als ums Abnehmen (sonst muss ich noch mehr fressen, um das Gewicht zu halten :eek:) - aber die meisten Hersteller werben ja hauptsächlich damit, dass man mit den Schuhen mehr Fett verbrennt (eh klar, das ist halt das, worum es den meisten Leuten geht..)

2. anyanca

anyanca Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hab mir vor 2 Jahren die Shape-ups von Skechers gekauft (eben auch aus dem Grund, dass diese günstiger sind als die MBT).
    Durch meine Skoliose hab ich nach längerem Gehen oder Stehen oft Rückenschmerzen, und auch meine Haltung könnte eine bessere sein.
    Hab sie mir also gekauft und kann Folgendes berichten: Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten mich grad bei Rolltreppen nicht hinzulegen. Ich bin immer nach hinten gekippt, durch die abgerundete Sohle. Auch wenn ich länger stehen musste wars ein Wagnis. Ich geh aber mal davon aus, dass das ein Problem meinerseits ist, denn sonst konnte mir diese Erfahrungen noch keiner bestätigen. Sah aber sicher immer witzig aus, wenn ich mich auf der Rolltreppe wieder aufzurichten versuchte *g*

Weiters find ich das Gehen recht anstrengend. Es ist als würde man dauernd über Sand laufen, man sinkt also richtig ein. Dadurch werden auch die Muskeln und der Gleichgewichtssinn trainiert. Muskelkater hatte ich zwar keinen, aber spüren konnte ich schon, dass sich etwas tut. Abgenommen hab ich aber nicht.

Nun zum Wichtigsten: Ich habe in den Schuhen keine oder kaum mehr Rückenschmerzen! Durch das Ausbalancieren stehe ich merklich aufrechter, gehe aufrechter und allgemein verbessern sie die Haltung. Von daher kann ich sie dir nur empfehlen. Ich würd auch günstigere kaufen, vor allem zum ausprobieren.

Das einzige Manko ist leider das Aussehen der Schuhe. Schön ist ja nun wirklich etwas anderes. Ich bilde mir ein, schon welche von den schöneren Modellen gekauft zu haben, aber hübsch ist anders. ;)

LG
    Anyanca

3. mo-mo

VIP: :Silber

ich hatte vor einigen jahren echte MBT und sie nach 3-4xiger verwendung verkauft.
    mit taten die füße weh, die zehen sind eingeschlafen wurden total gefühllos.
    wieder einmal eine gestätigung, daß nicht alles für alle gut ist.

4. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Mir hat ein Sportmediziner gesagt, dass das eigentlich Therapieschuhe waren bzw. immer noch sind. Soll heißen, man sollte sie nur für spezielle Übungen tragen, aber sicher nicht den 24/7. Im Endeffekt muss aber ohnehin jeder für sich entscheiden, ob er für die eine oder andere Sache Geld ausgibt, und ob sie ihm subjektiv gut tut.

5. qiezi

qiezi Gast-Teilnehmer/in

Danke euch!
    Ich werd sie wohl einfach mal probieren, bei 30 Euro ists nicht so schlimm, wenn man sie dann doch nicht trägt..
    Oder jemanden mit meiner Schuhgröße bitten, sie mir zu borgen ;)

Danke!

6. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Mir auch! Nur für Übungen, nicht länger als 1/2 Stunde bis max. 1 Stunde pro Tag.

Sonst bewirkt man genau das Gegenteil und die Muskulatur verkürzt sich enorm.

Viel besser - Physiotherapie, gezielte Übungen und Muskulatur aufbauen.

7. Debra

Debra Gast

mein mann hat die original mbt und ist damit sehr zufrieden. in der umfassenden beschreibung die man bei diesen schuhen mitkauft steht aber auch drinnen dass diese schuhe nicht dazu da sind sie ständig zu tragen sondern eher nur rund 2 stunden am tag. mein mann verwendet sie auf dem weg zur arbeit und retour, in der arbeit selbst trägt er schlapfen.
    ich persönlich würde die finger lassen von bestimmten billigprodukten.
    ach..und abgenommen hat mein mann da auch nix :D

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich benütze die venice walk-n-tone und bin begeistert. man merkt wirklich das andere muskeln (po und oberschenkel) belastet werden. allerdings tut mir nach längerem gehen damit alles weh. steht aber auch dabei das man sich erst langsam an die schuhe gewöhnen muss. ich besitze sie erst seit kurzem.

edit: mit den schuhen geht man sehr gerade. also in bezug darauf helfen sie garantiert.

9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

hi,

also ich trage nur noch mbt schuhe.
    dass man die nur bestimmte zeiten am tag tragen soll, also das stimmt nur bedingt. wenn man nicht ständig auf den beinen ist, sondern zb. beruflich viel sitzt kann man auch ausschließlich mbt's tragen.

als berufsschuhe für berufe wie zb. kellner sind sie jedoch weniger geeignet.

mir tun sie unheimlich gut, rückenschmerzen sind deutlich besser geworden.
    zu hause marschier ich allerdings barfuss.

lg monili

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden