1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Schuhe II

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Schaumbad, 9 Mai 2008.

1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

2. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

wahnsinn, mir ist grad anders geworden.
    hab auch schon mal einen bericht darüber gesehen, abr da habens die füße anders verunstaltet. find das schlimm.

magst nicht einen thread eröffnen im sut?
    wäre auf die reaktionen neugierig.

3. :eek:so arg! Früher galt das dort als schönheits ideal.Möchte gar nicht wissen was das für schmerzen sein müssen

4. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

body mod kommt nie aus der mode.
    über die ganze welt verstreut findet man sowas immer wieder.

mich schockiert sowas nur, sollte es aber nicht.
    habts genau in das gesicht der frau gesehen: sie ist stolz darauf.

5. low

low Gast-Teilnehmer/in

ahhhhhhhhhh :eek:

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon mal gehört, dass Geishas die Füße zusammengeschnürt bekommen, aber es war mir wieder entfallen. Danke für das erneute Schließen der Bildungslücke!

Unglaublich, dass die Zehen so ums Eck wachsen können. Eindrucksvolle Fotos, das ist mal sicher.

Aber Schaumbad hat Recht - sie IST stolz drauf.

Ich muss schon vom Hinschauen die Füße hochlegen.

7. aber ins 'witze und humorvolles' ghört das echt nicht ... oder findet das irgendwer lustig?

8. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wohl nicht. Aber sei net so pitzlig! Wo hätte sie es sonst posten sollen? Ins S&T hätte es auch nicht wirklich gepasst. Gibt's eigentlich ein Modeforum? *nicht dafür interessier*

9. Das war in China "Brauch", die sogenannten Lotusfüße.
    Je kleiner die Füße umso hübscher wurden sie empfunden.
    Hatte natürlich auch den Vorteil dass sich die Frau nie weit vom Haus entfernen konnte.
    Ich glaube im Alter von 2 Jahren wurde begonnen die Fußknochen zu brechen und die Füße fest zu bandagieren.

10. Lustig nicht, hätte eher in S&T gehört unter " wie wurden Frauen rund um den Erdball unterjocht" oder "falsche/verstümmelnde Schönheitsideale" ...irgendsowas in der Art :)

11. zoe2005

zoe2005 Gast-Teilnehmer/in

unvorstellbar das damit jemand überhaupt gehen kann :eek::eek:

da werden sicher von kindheitstagen an die füße darauf vorbereitet :eek:

12. nichts anderes habe ich geschrieben...

13. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

oarg, ich kenn die Foto´s schon von früher..
    aber mir tun dann immer gleich meine Füße weh :(

14. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

15. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Da gibt´s einen uralten Spielfilm, Schwarz-weiß, wo´s darum geht, dass eine westliche Frau versucht in einem japanischen Provinznest Vernunft in die Frauen zu bringen und die eigenen Kinder "normal" wachsen zu lassen.

Da gibt´s ein paar Szenen :eek:, die sehe ich heute noch glasklar vor mir, obwohl ich den Film vor mehr als 15 Jahren als 10 Jährige gesehen habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden