1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Schuhe drücken hinten: Lösung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rotschopf100, 5 April 2012.

  1. Rotschopf100

    Rotschopf100 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    habe mir im letzten Herbst sehr schöne Ballerina von Geox gekauft, die mir trotz Hartnäckigkeit (also laufendem Tragen) den Fuß hinter über Ferse ständig aufgescheuert haben. Jetzt mag ich sie gar nicht mehr anziehen ... hat jemand noch eine Idee, was tun? Mit Weichklopfenlassen beim Schuster habe ich nicht besten Erfahrungen.
    LG Rotschopf
     
  2. montag

    montag Gast

    lederfett, blasenpflaster oder passende schuhe kaufen
     
  3. ellela

    ellela Gast

    Es gibt bei DM/Bipa/Apotheke Gelpads in den verschiedensten Formen, die man an die verschiedensten Stellen im Schuh aufkleben kann. zB hinten.

    Möglicherweise hilft auch vorne im Fußbett so ein Pad, weil dadurch der Fuß ganz anders im Schuh steht.
     
  4. Ailurus.Fulgens

    Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte das Problem auch bei ein paar Schuhen. Hab so weiche Druckstellenpflaster verwendet, da war dann nichts mehr aufgescheuert.
     
  5. eidechse

    eidechse Gast-Teilnehmer/in

    Hatte im Herbst dasselbe Problem mit Ballerinas von Ecco. Die sind an der Ferse einfach zu hoch geschnitten, und zumindest mit meiner Fußform nicht kompatibel.

    Ich hab mir Einlagen für den Fersenbereich besorgt. Jetzt scheuer ichmir die Ferse nicht mehr wund. Ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht, weil ich halt höher drinsteh, und das Gefühl habe, sehr seltsam zu gehen:confused:
     
  6. Gummibaerchen

    Gummibaerchen Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd auch sagen einfach hinten was reinkleben - es müssen nichtmal die teuren Gelpads sein, Leukoplast reicht normalerweise vollkommen aus. :wave:
     
  7. Kissy83

    Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

    es gibt eigenmarke gelpads beim dm, die sind super. verwend ich selber bei meinen ballerinas. wenns nicht mehr kleben einfach mit warmen wasser abwaschen und dann sinds wieder wie neu und kleben super! :)
     
  8. Rotschopf100

    Rotschopf100 Gast-Teilnehmer/in

    Danke an alle, ich probier's dann mal mit Einlagen
     
  9. sany311

    sany311 Gast-Teilnehmer/in

    da gibt es ein Stretch spray der das Leder weich macht. Auf die Stelle, wo der Schuh drückt, einsprühen und den Schuh anziehen und mind. 30 min. tragen. Wirkt garantiert! ICh kriege immer Blasen bei neuen Schuhen, mit diesem Spray nicht.

    MAn kann den Spray in jedem Schuhandel kaufen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden