1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

schuhe ausziehen oder nicht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 16 Juni 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

aus gegebenem anlass...müssen sich besucher bei euch die schuhe ausziehen? wenn ja, wo? schon vor der haustür oder reicht in der wohnung/haus? was mich besonders interessiert...WARUM? und gibts bei euch gästepatschen oder duldet ihr, dass gäste ev. auch barfuß im wohnbereich herumgehen?

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Schuhe ausziehen im Vorraum, gleichzeitig Küche!
    Gästepatschen habe ich keine, aber auch nie Gäste!:D

3. sunshine0

VIP: :Silber

schuhe werden bei uns im vorzimmer ausgezogen.
    warum? weil ich den strassenschmutz nicht überall haben möchte, ich wisch nicht täglich auf. ausserdem machen zb stöckelschuhe unschöne dellen in den holzboden.
    hausschuhe kann ich anbieten.

Neon gefällt das.
  4. trilogie

trilogie Gast

wie ist das mit barfuß gehen bei gästen mit eventuellen schweißfüßen? überall die tapper, geruch, ...überhaupt wenn man keine gästepatschen anbieten kann? lässt man denjenigen dann nicht doch lieber die schuhe anbehalten?

Neon gefällt das.
  5. sunshine0

bis jetzt hatte niemand schweissfüsse oder es wäre mir nicht aufgefallen. aber ganz so heikel bin ich auch nicht was "schmutz" angeht, mein boden ist mir wichtiger. also wenn jemand schweissfüsse hätte und ich keine schuhe anbieten könnte (irgendwelche hat man aber immer zuhause???) dann würd ich aufwischen wenns so extrem ist.

oder meinst wenn die person dir erklärt, dass sie wegen schweissfüssen die schuhe nicht ausziehen möchte?

6. Acryl

Acryl Schönling

Das ist mir wurscht, die meisten ziehen aber die Schuhe aus, weil Kind zu Hause und ich selbst hab auch keine Schuhe an und gehe am liebsten barfuß. Stinkefüße hatte noch kein Gast, aber ich werde ich Zukunft alle Gäste danach befragen. Ich finde die Überlegung ja sehr interessant!

vonHasenfuss und farbenfroh gefällt das.
  7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

schuhe ausziehen sofort das sie reinkommen egal wer.
    gästepatschen haben wir keine wir haben alle socken an.

das ausziehn war nie ein Problem hab das schon eingeführt als meine söhne noch klein waren. ansonsten wäre i aus den putzen nett rausgekommen bzw hatten wir damals in allen zimmern ausser küche und bad teppichboden.

8. farbenfroh

mir ist das auch wurscht.
    es gibt gästepatschen, bei denen man sich allerdings vll mit zwei verschiedenen größen zufrieden geben muss, weil der hund steht sehr auf die dinger.
    auch barfuß ist okay und auch mit schuhen, solangs nicht gatschig sind.

9. Maritina

Mir ist es lieber, meine Gäste behalten ihre Schuhe an. Wie sieht denn das aus? Eleganter Anzug oder schönes Kleid und dazu Socken oder gar Schlapfen!
    Manche bestehen aber leider darauf. Dann natürlich erst im Vorzimmer, nicht schon im Treppenhaus oder womöglich vor dem Haus.

trilogie gefällt das.
  10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ausziehen vor der Tür, wer möchte kann Socken haben.

11. Neon

Neon Gast

Bei mir müssen sich Gäste gleich nach der Haustür die Schuhe ausziehen und bekommen Gästeschlapfen. Der Grund: Bei mir geht's gleich eine Holzstiege rauf und ich will mir diese nicht durch Straßenschuhe zerkratzen. Da bei mir im Garten kleine Kieselsteinchen liegen, könnte das nämlich durchaus der Fall sein.

12. Neon

Neon Gast

Das geht bei mir auch nicht, ich sag dann immer: Willst du dir die Socken/Füße schmutzig machen? :D Und schwupps zieht jeder die Gästeschlapfen an. :cool:

13. Im Vorhaus Schuhe aus.. warum? Weil ich selber auch nicht mit den Straßenschuhen durchs Haus latsche und genug zu putzen hab. Es gibt Gästeschuhe bei Bedarf. Außer jetzt im Sommer wenn es trocken ist und Schuhe sauber sind.

Puschel gefällt das.
  14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

schuhe werden ausgezogen..... !
    gästepatschen stehen zur verfügung!

peinliche geschichte am rande....
    ein seltener gast des hauses war zu besuch..... (man muss dazu sagen, direkt von der firma ) zog die schuhe aus.... ging in die wohnküche setzte sich hin.... zur gleichen zeit kam großkind mit dem hund vom gassi gehe herein.... nach ein paar minuten die duftwolke.... :depressed:
    Ich...Hund du stinkst! (natürlich zum herrn hund)
    gast.... leicht erötet na i glaub das sind meine füße...

trilogie und cyn gefällt das.
  15. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Bei mir ist das eigentlich auch egal. Dadurch das ich ebenerdig wohne und die Kids oft vom Garten mit den Schuhen durch rennen und ich zwar eh immer wieder sage Schuhe ausziehen aber ich ja dann trotzdem,auch ohne Schuhe, Schmutz vom Garten herinnen habe, ist es jetzt nicht so schlimm.Muss sowieso täglich sauber machen.
    Ich hab eigentlich auch keine Patschen wir rennen selbst immer in Socken oder Barfuß herum.
    Aber ich muss schon sagen, die meisten Gäste ziehen sich schon die Schuhe aus.

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Schuhe werden im Vorzimmer ausgezogen, danach kann man gerne in Socken, Strümpfen oder barfuß rumlaufen und mir ist es ziemlich egal, wenn jemandes Füße vielleicht mal ein wenig nach Schweiß riechen. Ich schwitze übrigens auch. Menschen sind schon äußerst unvollendet angelegt und ich habe den Kampf gegen Windmühlen aufgegeben, seitdem bin ich herrlich entspannt. :D

17. Acryl

Acryl Schönling

Hahaha! Hund im Haus --> Gästepatschenschwund.

18. Acryl

Acryl Schönling

Ich habe das weltbeste Sommerparfum, da darf ich auch schwitzen!

19. bluegrass

Ich habe keinen Hund und trotzdem keine Gästepatschen.

Acryl und marionr1 gefällt das.
  20. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Gästepatschen, wer will, barfuß, wer will. Bei trockenem Wetter auch Straßenschuhe, wer will.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden