1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schuhaufbewahrung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kona, 1 November 2011.

1. kona

kona Gast-Teilnehmer/in

Wir haben irgendwie viel zu viel Schuhe und jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen, wie wir sie im Vorzimmer gut verstauen könnten. Zur Zeit haben wir ein "normales" Schuhregal, so ca. wie dieses hier: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60216907/ - allerdings ist das hauptsächlich für flache Schuhe / Ballerinas brauchbar und so viel Platz, dass ich 10 von denen hinstellen kann, haben wir leider nicht.

Welche Lösung bietet viel Platz, idealerweise auch für Stiefel, Flip Flops usw.?
    Wer Lust hat, Fotos zu posten - es würde mich überhaupt interessieren, wie andere die Stauraum-Frage in ihrem Vorzimmer lösen ....

2. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

wir lassen gerade ein neues VoZi planen, der Tischler meint schuhfächer, wo man die schuhe reinstellt, bringt man auf dem gleichen Platz mehr unter als so ein Kippkasterl. bin schon gespannt

3. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

eine Bekannte hat im Vorzimmer einen 3türigen Pax ausschließlich für Schuhe

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch einen normalen Schrank. Raumhoch. Also viel Platz für Schuhe. Und wenn du zB ein Regalbrett rausnimmst hast Platz für Stiefel. :wave:

5. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen Schuhschrank (wie auf deinem Bild) und zusätzlich noch einen "normalen Kasten". die Schuhe von meinem LG und meine Stiefel passen in den Schuhschrank nicht hinein, drum haben wir uns zusätzlich einen normalen Kasten gekauft.

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Schuhregal im Vorrum mit den wichtigesten Schuhen und dann beim Kellerabgang noch so ein Raumhohes zum Schuhe raufstecken und daneben 2 Metallregale - auch für die Schuhe :D

7. Lisi00017

Lisi00017 Gast-Teilnehmer/in

Da wir auch gerade beim Vorzimmer planen sind.
    Wir bekommen wahrscheinlich, 1 hohen Kasten (für Jacken) und 1 Kastl mit 1 Lade und 2 so Kippfächer. Dazu noch 1 Sitzbankerl da sind auch Laden drunter und 1 Paneel zum Jacken aufhängen.
    Ist also ein normales Kastl mit Fächer drinnen, gscheider wie ein Kastl mit Kippfächer für die Schuhaufbewahrung?

8. ASMC

ASMC Gast

also diese kippdinger sind mE mist. zwar optisch nett, aber wenn man viele - und ich meine wirklich viele;) - schuhe hat, dann sind sie unbrauchbar.

ein "normaler" kasten mit vielen fächern ist da um einiges effektiver! wenn man die schuhe zusätzlich in den schuhschachteln aufbewahrt, kann man immer zwei übereinander stapeln.

lg

9. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein normales Schuhregal und ein Teleskop Schuhregal auf das 90 paar Schuhe passen.

10. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist das Problem mit den Kippfächer-Kästen, dass die Schuhe von meinem LG (röße Bananenboot:D) nicht hineinpassen und meine Stiefel auch nicht. ich würd mir gleich einen normalen Kasten anschaffen ev mit zusätzlichen Fächern.

11. kona

kona Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten! Ich glaube, das Problem ist, dass wir insgesamt (nicht nur Schuhe) viel zu viel Zeugs haben ;):eek: Wir haben auch einen Kasten im VZ, der allerdings mit Sportausrüstung und diversen Jacken schon belegt ist, die Fächer brauchen wir für Hauben, Schals, Helme usw.
    Einige Schuhe, die nicht in Dauereinsatz sind, werden wir wohl wirklich "auslagern" müssen, mangels Platz im VZ.

Die Sitzbankerl-Idee würde mir auch gefallen, wo man darunter einfach alles mögliche "schmeißen" kann - wo bekommt man sowas? In den üblichen Möbelhäusern wäre mir sowas noch nie aufgefallen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden