1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

schrunden - AAAAAAARGH!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von saakura, 29 April 2012.

  1. saakura

    saakura Gast-Teilnehmer/in

    ich werd sie nicht los. ich geh monatlich brav zur fusspflege. ich schmiere meine füsse täglich ein (bal*a fussbutter + sch*ll schrundensalbe) und es wird nicht besser. die fersen sind zwar derzeit weicher, aber die risse sind immernoch sichtbar.

    hat wer ein geheimrezept? :confused::(
     
  2. Plastilin

    Plastilin Gast-Teilnehmer/in

    ich hab sowas nicht, hab aber keine ahnung ob es deswegen ist...schmiere mir jeden abend vorm schlafengehen die hände und füsse mit neutrogena (handcreme) ein, weil ich mit trockenen händen und füssen nicht schlafen kann.:eek:
     
  3. Leyana

    VIP: :Silber

    Hast du schon von Balea die Schrundencreme ausprobiert? Ist irgendweine akut oder Sofort-Hilfe-Creme (weiß grad nicht mehr genau wie sie heißt), und die war echt der Hammer!

    LG Ley
     
  4. Whirlm

    Whirlm Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir vor kurzem beim Bipa eine "Pedi-Maus" (hängt bei den Hornhaut-Hobeln) gekauft und die Fußcreme von Neutrogena dazu.
    Mit der Maus bearbeite ich die Fersen je nach Lust und Laune alle paar Tage - danach die Creme. Wobei ich die Creme aber auch so öfter mal benutz.

    Seit ich die 2 Dinge benutz, schauen meine Füße wirklich gepflegt aus :eek: Ich hatte schon einiges verwendet, aber so einen Erfolg, hatte ich bis jetzt noch nicht!!! Ich geb die 2 Dinge nicht mehr her, kann ich wirklich empfehlen!!

    LG
    Whirlm
     
  5. kristall

    VIP: :Silber

    Von mir auch eine Stimme für die Schrundensalbe von Balea :)
     
  6. gaffatape

    gaffatape Gast

    elektrisches pediküreabschleifteil + bei bedarf füße dick eincremen (fetthaltige creme) und baumwollsockerl drüber (über nacht einwirken lassen)
     
  7. Silmum1

    VIP: :Silber

    Ich mach 1x pro Woche ein ausgiebiges Fußbad mit Peeling. Dann alles schön "glattschleifen" und über Nacht ganz dick einschmieren. Habe superschöne gepflegte Fusserl (y)
     
    MCPNE gefällt das.
  8. bergie

    VIP: :Silber

    Als ich einmal im Winter weniger schmierte, hatte ich auch Schrunden, die lange, lange sichtbar waren. Obwohl ich täglich 2mal geschmiert habe. Zumindest hat nix mehr wehgetan, aber wirklich weg waren sie erst nach Monaten!
     
  9. aretha

    aretha unverdünnt

    ich krieg sie auch, aber ich geh auch superviel barfuss.
    wirklich weg krieg ich sie nur, wenn ich die "ränder" der schrunde direkt mit einer nagelschere schräg abschneide, angleiche, v-förmig mache....weiss nicht wie ich sagen soll..... am besten nach einem langen fussbad
    dann ist entlastet und mit ordentlich cremen (nehm auch balea) ists dann bald weg....
    aber mit cremen alleine gehts bei mir nicht.
     
  10. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    Bimsstein und dann Eucerin Creme mit Urea wirkt auch recht gut gegen spröde Haut. Gibts in der Apotheke.
     
  11. Topfentascherl

    Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

    Noch ne Stimme für die Balea Schrundensalbe!
     
  12. sunshine65

    sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

    Und noch eine Stimmer für die Schrundensalbe (und ich bin echt ein harter Fall).
    Brav täglich einschmieren und vorher jeden zweiten dritten Tag die Haut abraspeln mit dem Hornauthobel.
     
  13. kristall

    VIP: :Silber

    Wenn ich rasple, dann wird meine Haut so unangenehm rauh. Deshalb mach ich das nicht mehr.
    Aber alle 3-4 Wochen zur Pediküre und zwischendurch cremen, dann bleiben meine Füße schön herzeigbar :)
     
  14. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    ich schwör auf die lavendelcreme von yves rocher :) hatte das auch einmal ganz arg, beim duschen abraspeln und vorm schlafengehen eincremen ...
     
  15. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    DIe hab ich auch schon verwendet und kann die echt nur weiterempfehlen!
     
  16. Giorgina

    VIP: :Silber

    Schrundensalbe wirklich konsequent verwenden und eventuell Paraffinbäder!
     
  17. Pipina

    VIP: :Silber

    hab auch lange zeit darunter gelitten. ich habe alle schon beschriebenen mittel verwendet, die auch geholfen haben.
    aber wirklich geholfen hat mir, daß ich die pantoffel gewechselt habe. ich trage jetzt nur noch crocs.
    bei den anderen war mir immer das fußbett bei der ferse zu klein und am rand hat sich immer die harte haut gebildet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden