1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Schrankraum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 23 Februar 2008.

1. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen relativ großen Schrankraum, den ich natürlich sinnvoll einrichten möchte - deshalb meine Frage:
    Wo habt ihr eure Schrankraum-Einrichtung her bzw was habt ihr alles drinnen stehen???

2. schnauziii

schnauziii Gast

wir haben weisse pax-schränke. mit hosenaufhängung, vielen kleiderstangen, ausziehbaren drahtkörben. und ein spiegel kommt noch rein. schau mal auf die ikea-seite da kannst du online deinen schrank einrichten. :wave:

3. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch weissen PAX mit KOMPLEMENT Einrichtungen. Würd ich immer wieder so machen.

lg,
    Babsl

4. Drago

Drago Gast

auch pax:
    körbe, regale, stangen, hosenstangen, gürtellade.

5. Kathrin82

Kathrin82 Gast

Selber gebaut und mit pax Sachen kombiniert, wie Stangen, Körbe und Laden.

6. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwar noch keinen, aber meine Schwester hat es sich ausrechnen lassen mit IKEA-Einrichtung und dann vom Tischler.

Tischler war um etliches billiger. Trotz Montage und Maßarbeit. Bei Ikea hätten sie total viel selbst noch rumbasteln müssen, weil er dank Schacht für KWL total verwinkelt ist und preislich wäre Ikea enorm teurer gewesen. Daher hat er das Rennen gemacht.

Muß dazusagen, daß die Kastl bei meiner Schwester im Schrankraum schöner sind, als manche Leute ihr Wohnzimmer einrichten. ;)

Würd immer von Möbelhaus und Tischler anbieten lassen und einfach vergleichen.

7. g.julia

g.julia Gast

wir haben die regale bei Hornbach, Baumax gekauft... Pax war uns zu teuer!
    und wir sind total zufrieden mit unserer entscheidung (siehe bilder auf unserer homepage)

8. Antaris

Antaris Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen recht großen Schrankraum und den haben wir uns beim Peter Max gekauft!
    Wurde Milimeter genau geplant und war günstig noch dazu!
    Einziger Nachteil: Man sollte handwerklich begabt sein, oder einen Tischler haben, der einem das Teil aufbauen kann, weil wenn man mit Montage haben will, wirds teuer!
    Hätten nur für die Montage knappe 1000,- bezahlt!!!:eek:
    Aber da wir handwerklich begabt sind, haben wir es uns selbst gemacht!:D
    Schaut in etwa so aus [​IMG]
    aber unserer is doppelt so groß!

9. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

unser tischler war auch billiger als ikea - und vor allem maßgenau.

10. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

11. sockerl

sockerl Gast-Teilnehmer/in

noch eine pax-stimme. (mit türen, weil ich irgendwie das gefühl hab, dass die kleidung sonst zu sehr verstaubt.)

12. Karin1709

Karin1709 Gast-Teilnehmer/in

genauso!

das aufbauen war aber gar nicht so schlimm, aber unserer ist auch nicht sooo groß.
    sind sehr zufrieden. vor allem weil wir eine dachschräge haben kam eigentlich nur maßarbeit in frage.

13. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Schranksystem von Nolte. Kann genau angepasst werden an die jeweilige Situation. (Raum hat nämlich genau solche Maße, dass "Standard"-größen nicht gehen!)
    Innenausstattung von Schachermayer. mit Hosenauszug und div. Zeugs... (Krawattenhalter usw.)

Wollte unbedingt Türen - bei mir staubt`s so viel. deshalb haben wir uns nicht für das offene Paxsystem entschieden.

14. barflys

barflys Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns beim Bauhaus eingedeckt - da gibt es so ein System wo man sich die Regale und Kleiderstangen individuell zusammenstellen kann. Es gibt auch Körbe. Das Design ist etwas sporadisch - aber zweckmässig.

Die Schienen werden längs montiert und alles andere wird in der entsprechenden Höhe eingehängt.

15. LeeSee

LeeSee Gast-Teilnehmer/in

Aha, das System hört sich genau nach dem an, was wir für unseren künftigen Schrankraum suchen, Barflys - sehr gut :) Ist mir im Bauhaus noch nie bewusst aufgefallen, toller Tipp!

16. barflys

barflys Gast-Teilnehmer/in

Man sieht es leider nicht aufgebaut - am besten Nachfragen.

17. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

@all:
    vielen dank für eure antworten und ideen!!! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden